Erstellt am: 03.12.2019

Smart Mobility Jelbi-Hackathon der BVG: hackt mit! 

Jelbi: Die ganze Mobilität Berlins in einer App und an einem Ort. 

BVG Hackathon 15. und 16. Februar 2020, Drivery. 

Die Digitalisierung stellt uns vor die Herausforderung, Mobilität immer wieder neu zu denken. Sie verändert nicht nur die Art, wie wir uns fortbewegen, sondern führt, durch die Vernetzung und Automatisierung, zu völlig neuen Angeboten und Anwendungen. Jelbi will gemeinsam mit Anbietern und Kommunen unser Stadtbild prägen, neue Impulse setzen und Berlin durch neue Angebote, verbesserte Services und kombinierte Datenquellen noch mobiler machen. Um die Zukunft der Mobilität weiter zu entdecken, organisieren wir einen Jelbi-Hackathon. Im dessen Fokus stehen die Jelbi-Stationen. Diese sind derzeit noch ziemlich analog, aber sollen in Zukunft smarter werden! 

1. Challenge: Indentifikation, Planung und Nutzung der Standorte. Wie können wir Jelbi-Stationen optimal in der Stadt verteilen und wie wird die gefundene Fläche am besten genutzt?

2. Challenge: Weitere Services in, auf und im Jelbi herum. Wie können wir das Angebot erweitern, durch Tools oder konkrete Services und Anwendungen an den Jelbi-Stationen?

3. Challenge: Organisation und Logistik der Jelbi-Stationen. Wie betreiben wir die Jelbi-Stationen möglichst effizient und bedarfsgerecht? 

Mehr Informationen und Registrierung finden Sie hier.