Erstellt am: 08.03.2020

SIBB DeepTech Startup Stipendium: Die Shortlist-Bewerber stellen ihre Ideen der Jury vor

Shortlist-Bewerber pitchen vor der Jury

Am 4.3. war es endlich soweit. Die Startups waren am Zug, ihre Ideen in einem 5-minütigen Pitch zu präsentieren und sich anschließend den Fragen der Jury zu stellen. Insgesamt haben es zwölf Teams in die engere Auswahl geschafft und wurden in die kürzlich neu bezogenen Räumlichkeiten der IPB geladen.

Im Vorfeld hatten die Jurymitlieder bereits die jeweils 10-15-seitigen Bewerbungen der Teams gesichtet und bewertet. Durch die Pitches konnten sie noch bessere Eindrücke vom Team, deren Expertise und persönlichen Hintergründe erfahren.

Ursprünglich war eine Entscheidung für den Folgetag geplant. Allerdings hat die Jury um eine Verlängerung gebeten, da die Pitches nochmal einige neue Informationen bereithielten, die nun noch in die finale Bewertung mit einfließen werden.

Am Ende der Veranstaltung hatten die Teammitglieder, die Jury, potenzielle Mentoren und Ehrengäste des SIBB noch die Möglichkeit, sich im Networking bei Getränken und Pizza weiter auszutauschen.