Erstellt am: 30.11.2022

SIBB bei der Verkündung der Startup Agenda 2022-2026 des Landes Berlin

Jury-Mitglieder des SIBB Deep Tech Accelerator stellen sich vor

 Als Beiratsmitglied der Startup Unit Berlin und wichtiges Mitglied des Berliner Startup Ökosystems war der SIBB zur Verkündung der Startup Agenda 2022-2026 des Landes Berlin eingeladen.

In ihrer Rede verwies die regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey explizit auf das Thema "Frauen in der Startup-Wirtschaft" und vor allem den Nachholbedarf an weiblichen Tech-Gründerinnen.

Das SIBB Accelerator-Programm SIBB Startups leistet hier seinen Beitrag mit einem Anteil an weiblichen Gründerinnen von knapp 50%! #femalefounder #diversität #diversity

Möglich wurde dies durch die Unterstützung von WLOUNGE, Mali M. Baum, Urte Zahn, Etta Dannemann, Leonie Moos, Karolin Erdmann, Female Co-Founders, encourageventures e.V., Alexa Hergenröther, Carolin Pietrulla, Norbert Herrmann und vielen mehr. Die aktive Netzwerkarbeit des SIBB e.V. unterstützt die Mission Female Tech Founders & Diversity von SIBB Startups

Hier finden Sie die Startup Agenda Berlin 2022 - 2026: Link zur Startup Agenda