Erstellt am: 23.10.2022

Jury-Mitglieder des SIBB Deep Tech Accelerator 22/23 stellen sich vor

Jury-Mitglieder des SIBB Deep Tech Accelerator stellen sich vor

Uta Knöchel (Leiterin Information Technology am Flughafen Berlin- Brandenburg (BER))

Uta Knöchel ist Diplom-Mathematikerin und hat über 16 Jahre die IT an Universitätsklinika (Greifswald und Schleswig-Holstein) sowohl in Stabsstellen-Funktion als auch am UKSH als Geschäftsführerin für die IT-Tochterfirmen verantwortet, bevor sie 2018 als CTO und Mitglied der Geschäftsleitung in der Kölner Fa. Socura, der IT-Tochterfirma der Malteser, wechselte. Seit Januar 2020 ist ihr die IT des Flughafens Berlin Brandenburg (BER) anvertraut. 

Christoph Haupenthal (Leiter des Instituts für Angewandte Blockchain & Gründer der AFTS GmbH )

Christoph ist Leiter des Instituts für Angewandte Blockchain an der Digital Business University (as) in Berlin. In der Vergangenheit hat er bereits mehrere Unternehmen gegründet und war vorher lange als Top-Managementberater aktiv. Die letzte Gründung in Berlin war die AFTS GmbH. AFTS bietet Lösungen zur Nachverfolgbarkeit der Nachhaltigkeit entlang von Lieferketten an.