Erstellt am: 09.03.2020

Die Auswahl steht fest: Sechs Teams erhalten das SIBB DeepTech Startup Stipendium

Die Auswahl steht fest: Sechs Teams erhalten das SIBB DeepTech Startup Stipendium

Die Jury hatte es nicht leicht! Die Teams und ihre Startup-Ideen waren stark. So kam es auch, dass der Pool der Stipendiat*innen erweitert wurde: Obwohl ursprünglich fünf Teams geplant waren, gab es nach Rücksprache mit den Teammitgliedern, dem SIBB-Team und der Jury die Entscheidung, einem weiteren Team ein Stipendium zu vergeben.

Somit sind es derzeit sechs Teams mit insgesamt 21 Personen, die in diesem Jahr gefördert werden können. Eine Vertragsunterschrift mit den Teams steht allerdings noch aus.

Die ausgewählten Teams sind:

- HearME
- YOONA
- Vähk
- Mineiros
- Ecotrek
- Resonanz

Am Freitag findet mit den zukünftigen Stipendiat*innen ein Vorbereitungstreffen beim SIBB statt, um sich über das weitere Vorgehen zu informieren. Am 20.3. ist dann Onboarding-Day, bei dem unter anderem die Stipendienverträge unterzeichnet werden.