Erstellt am: 07.03.2023

Das SLF Projekt auf dem Parlamentarischen Abend des Berliner Senats und der Rentenbank

Das Stadt-Land-Fluss-Projekt hat am Parlamentarischen Abend zum Thema „Die Bedeutung regionaler Lieferketten für die Transformation der Landwirtschaft und die Entwicklung nachhaltiger Ernährungssysteme“ in Berlin teilgenommen. Die Veranstalter waren die Rentenbank und Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz.

Inhaltlich hat sich hier wiederholt die Bedeutung des SLF-Projektes bestätigt. Es wurden wichtige Anknüpfungspunkte für die Weiterentwicklung der Ernährungssysteme identifiziert.

Darüber hinaus fand ein fachlich intensiver Austausch mit den Stakeholdern des Berlin-Brandenburger Ernährungssystems statt und das Netzwerk für potenzielle Anwender konnte erfolgreich erweitert werden.

Weitere Informationen zum SLF-Projekt finden Sie hier:  https://stadt-land-fluss-projekt.de/