Erstellt am: 28.02.2022

Business Angels bei Startups: Damit es wirklich ein "Engel" wird

Business Angels bei Startups: Damit es wirklich ein "Engel" wird


Am 24. Februar veranstaltete das SIBB das Forum Finance& FinTech: Business Angels bei digitalen Startups: Damit es wirklich ein "Engel" wird. Allein durch die große Zahl an Teilnehmern war ersichtlich, dass dies für viele Gründer*innen ein wichtiges Thema, besonders in der Frühphase zu sein scheint. Dies Veranstaltung wurde auch von unseren Startup Teams aus dem SIBB Deep Tech Accelerator 2022 sehr gut aufgenommen, die ebenfalls teilgenommen hatten.

Die Begrüßung übernahm der Forumssprecher und Vertriebsleiter für Digitalwirtschaft bei der Berliner Sparkasse Dr. Christian Segal. Im Folgenden teilte Christian Borsi, von der NewMediaBiz GmbH Corporate Finance & Strategic Advisory seine Expertise und ging dabei auf folgende Punkte ein:

  • Wann und wie engagieren sich Business Angels in Startups?
  • Was macht einen Business Angel aus?
  • Was sind Voraussetzungen für ein Angel-Investment?


Im zweiten Teil moderierte Dr. Christain Segal eine interessante Podiumsdiskussion mit Beteiligung von: Sebastian Schwenke , Geschäftsführer Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. (BACB) und Dr. Amelie U. Wiedemann, Co-Founder & CSO, DearEmployee GmbH. Diskutiert wurden unter anderem die Fragen:

  • Welche Kriterien sind bei der Auswahl von Business Angels wichtig?
  • Wie sieht die Zusammenarbeit aus?
  • Wo kann man nach guten Business Angels suchen?


Das gesamte Webinar kann in unserem YouTube-Kanal unter folgendem Link angesehen werden:

https://www.youtube.com/watch?v=35urAGkx3UM

Mit Unterstützung von:

Investitionsbank Berlin

Berliner Sparkasse