Erstellt am: 05.05.2019

Die FIWARE Foundation begrüßt 10 neue Mitglieder auf Ihrem Berliner Empfang.

SIBB e.V. unterzeichnet eine entsprechende Vereinbarung.

Am 30. April veranstaltete die FIWARE Foundation in ihrer Zentrale in Berlin einen "New Member Reception", um 10 neue Mitglieder in der FIWARE Foundation willkommen zu heißen. Die Veranstaltung bildete den Ausgangspunkt für eine stärkere Umsetzung und engere Zusammenarbeit zwischen den relevanten neuen Mitgliedsverbänden: Digitanimal, Hyrde SL, ICE Gateway GmbH, Intellimech, Kommunal 4.0, NEXT Data Service AG, SIBB e.V., Smart City Association Italy, Tikal Technologies SL, und WAZIUP e.V.

Dr. Mathias Petri, Forensprecher des SIBB-Forums Digital Platforms & Technologies und Vorstand der StoneOne AG zur Kooperationsvereinbarung: „Eines der Kernanliegen des SIBB ist die Vernetzung der Akteure unserer Branche, aber auch die gemeinsame Adressierung konkreter Bedürfnisse unserer Kunden, etwa im Bereich der öffentlichen Auftraggeber oder produzierender Unternehmen, Stichwort „Industrie 4.0“.

Die Zusammenarbeit mit der FIWARE Foundation passt perfekt zu diesem Anspruch, da wir so unseren Mitgliedern und deren Kunden mit „state-of-the-art“ Technologien und Know-how praxisnah zur Seite stehen.

FIWARE ist eine globale Open-Source-Plattform für die Entwicklung von smarten Anwendungen in den Bereichen Smart Cities und Industrie 4.0 und stellt den Nutzern standardisierte Software-Komponenten bereit. Damit wird die Entwicklungszeit von Anwendungen verkürzt.