Forum FoodTech

  • FoodTech-Innovation & lebensmittelverarbeitung
  • Lebensmittelsicherheit gewährleisten; Rückverfolgbarkeit & Tracebility
  • Vermarktungsplattformen für regionale Lebensmittelproduzenten
  • Logistik
  • Digitale Prozesse als Geschäftsgrundlage in der digitalen Wirtschaft

Wir sind Ansprechpartner für Unternehmen der Ernährungswirtschaft in der Region:
Durch Digitalisierung und Vernetzung zum Erfolg bei Vermarktung und Unternehmensprozessen

Sponsor

Logo SIBB Sponsoren gesucht

Hier könnte ihr Logo als Sponsor des Forum FoodTech stehen.

Forensprecher

Sven Schiller Foto Forensprecher FoodTech

Sven Schiller
Inhaber

Schiller Beratung | RegioFood_Plus - Website

About:
RegioFood_Plus, Mediation@IHK Potsdam

Fachexperte
# Unternehmensführung in Lebensmittelindustrie und -handel
# Betriebsorganisation und Geschäftsprozesse
# Digitalisierung der Lebensmittelproduktion

Robert Schultz Foto Forensprecher FoodTech

Robert Schultz
Geschäftsführer

obergudt - Website


Fachexperte
# Vermarktung von Lebensmitteln
# Online-Plattformen Lebensmittelvertrieb
# Smart City im Kontext Ernährung

Florian Richter Foto Forensprecher FoodTech

Florian Richter
Geschäftsführer

RS Reeingineering Softwaredesign AG - Website


Fachexperte
# Lösungen für Lebensmittelproduktion und -handel
# [Hard- und Software]

Rene Karge Foto Forensprecher FoodTech

René Karge
Logistikexperte



Fachexperte
# Logistikprozesse
#  Intralogistik Lebensmittel

Themen

Mission: Durch erfolgreiche Digitalisierung des regionalen Food-Sektors Berlin-Brandenburg entlang der logistischen Kette - also der gesamtheitlichen Wertschöpfung von der Rohstofferzeugung auf dem Acker über Verarbeitung, Transport, Vermarktung und Handel bis zum Kunden auf den Teller - wird ein Mehrwert für alle Stakeholder generiert.

Ziel: Durch Information und Unterstützungsangebote die Digitalisierungsbemühungen von Ernährungswirtschaftsunternehmen der Region Berlin-Brandenburg stärken: Aufzeigen geschäftlicher Chancen und Bedenken gegenüber Digitalisierung abbauen - hierdurch neues Marktpotential schaffen und neue Kunden für FoodTech-Unternehmen generieren.