Erstellt am: 25.03.2024

Erstes SIBB Forensprechertreffen in 2024

Am 20. März durften wir unser erstes Forensprechertreffen in diesem Jahr in den stilvollen Räumlichkeiten unseres neuen Mitgliedsunternehmens Gentz und Partner Rechtsanwälte mbB durchführen. Umrahmt von hochklassiger Kunst und mit Blick auf die Spree waren alle Forensprecherinnen und Forensprecher hochmotiviert, ihre Aktivitäten für das laufende Jahr zu präsentieren. Vor allem für die neuen Forenverantwortlichen war das Treffen natürlich eine ideale Gelegenheit zum Austausch mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen.

Dank der guten Organisation unserer Moderatorin Etta Dannemann vom SIBB Team wurden neben den konkreten Veranstaltungen vor allem auch viele Ideen für die Verbesserung der Forenstruktur sowie für die kontinuierliche Weiterentwicklung des SIBB erarbeitet. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Einbeziehung der Start-ups unseres SIBB Digital Transition Incubators. In ihren kurzen Pitches konnten alle Start-ups zunächst ihre Projekte vorstellen und anschließend mit interessierten Forensprecherinnen und Forensprechern die konkreten Apps und Geschäftsmodelle präsentieren und Feedback einholen.

Interessierte Mitgliedsunternehmen sind übrigens herzlich eingeladen, sich in unseren Foren zu engagieren. Die Veranstaltungen sind eine ideale Plattform, um sich mit anderen Unternehmen zu vernetzen, neue Partnerschaften zu schließen und nicht zuletzt auch neue Kunden zu gewinnen. Hier der Link zu unseren Foren.