Wissensstunde im SIBB. Das Weiterbildungsformat IQ stellte gestern Businessmodelle auf den Kopf...

24.03.2015

Theoretisch praktischer Workshop mit wissenschaftlicher Einführung, reellen Beispielen aus dem Unternehmertum und abschließender kritischer Selbstkontrolle. Das heißt bei dem SIBB IQ und beinhaltet in kürzester Zeit alle Komponenten eines klassischen Workshops.

In der dreistündigen Veranstaltung wurde nicht nur das Business Model Canvas nach Osterwalder vermittelt und erklärt, sondern alle Teilnehmer haben ganz praktisch ihr Business Model überdacht mit z.T. erstaunlich schnellen Ergebnissen. So konnte nicht nur eine geprüfte Unternehmensmatrix mitgenommen werden, sondern auch ein Kopf voller Anregungen. Wir bedanken uns sehr bei dem Referententrio, das ein gutes Beispiel für den Gegenentwurf von Frontalunterricht ablieferte.


Der begleitende Foliensatz wurde der Geschäftsstelle zum Weiterleiten zur Verfügung gestellt.