SIBB-Projekt RegioFood_Plus: Videopräsentation

17.01.2017

Einen guten Überblick über die Ziele und Vorgehensweise des Forschungsprojekts RegioFood_Plus erhalten Sie mit dem Vortrags-Video vom World Usability Day Berlin 2016.

Wie schon in vorherigen News berichtet, arbeitet der SIBB seit August 2016 aktiv im Verbund mit den RegioFood_Plus Partnern daran, regionalen Unternehmen der Ernährungswirtschaft maßgeschneiderte IT-Lösungen bereitzustellen. Die folgenden zwei Beispiele unserer Aktivitäten machen Ziele und Vorgehensweise anschaulich.

Das Projekt durfte seine grundlegende Philosophie, die Bedürfnisse und Anforderungen der Mitarbeiter der häufig kleinen oder sehr kleinen Nahrungsmittelbetriebe in den Mittelpunkt der Arbeit zu stellen, beim World Usability Day Berlin (eine Veranstaltung mit über 500 Besuchern) vorstellen. Dessen Thema “Nachhaltigkeit” spiegelt sich perfekt in der Zielstellung von RegioFood_Plus wieder, mehr regionale Lebensmittel auf die Teller der Verbraucher zu bringen. Der hier im Video >> verfügbare Vortrag, gemeinsam gehalten von SIBB und Mitgliedsunternehmen CSB System AG, erklärt diese Ziele und die Vorgehensweise des Forschungsprojekts sehr anschaulich.

Zudem wurde die von den Projektpartnern SIBB und pro agro veröffentlichte Pressemitteilung vielfach aufgegriffen und diverse Medien berichteten über das Projekt.

In den folgenden Wochen wird der SIBB in den News die weiteren Projektpartner jeweils kurz vorstellen, wie schon geschehen mit dem Joghurtproduzenten Lobetaler Bio.