Minus 24 Grad! SIBB-Veranstaltung eiskalt bei Lekkerland

25.03.2015

Rund 40 Teilnehmer aus den 3 Branchen Automotive, Logistik und IT waren auf Einladung ihrer jeweiligen Verbände am Dienstag-Nachmittag zu Gast bei der Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG. Von diesem Standort aus beliefert das Logistik-Unternehmen fast den gesamten geografischen Raum des ehemaligen Gebietes der DDR. Die Anforderungen der Kunden dabei sind sehr hoch, da von Frischware, über Tiefkühlkost, Getränke, Non-Food und Tabakwaren ganz unterschiedliche Waren häufig sehr kurzfristig in die POS (Point of Sales) gebracht werden müssen. Die Gäste aus den verschiedenen Branchen wurden durch die Werksleistung sehr nah an die Prozesse herangeführt und gerade für die IT-Vertreter vom SIBB war natürlich der Grad der Durchdringung mit IT-basierten Lösungen hoch spannend. Genau in diesen Bereichen liegen gemäß der Ausführungen der Lekkerland-Manager auch noch in Zukunft die höchsten Potentiale für weitere Effektivitätssteigerungen.

Highlight des Besuches des Geländes mit gigantischen Ausmaßen war die große Tiefkühlkammer, in denen Waren bei minus 24 Grad gelagert werden. Großer Respekt gilt den Mitarbeitern in diesen Räumen, die dort bis zu 50 Minuten am Stück ihrer Kommissionierungsarbeit nachgehen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch in Kürze in einem Automobil-Unternehmen in Berlin-Brandenburg.

Infos zur Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG hier