LOOKOUT -German and Polish B2B Contacts- Erfolgreich grenzüberschreitend Netzwerken. An die 50 TeilnehmerInnen im vollen Kreuzberger-Szene-Lokal

16.03.2015

Nach der SIBB-Businessdelegation der Hauptstadtregion zu individuellen Geschäftstreffen mit polnischen UnternehmerInnen im November 2014, besuchte nun Ende letzter Woche die Breslauer IT-Wirtschaft Berlin-Brandenburg. Die Anzahl der Teilnehmer auf beiden Seiten nimmt dabei stetig zu. 36 Unternehmen – ausgeglichen von beiden Seiten – bestritten das Speed-Dating. Mit zum Teil heiseren Stimmen aber vielen neuen Kontakten und Eindrücken ging es dann in den gemütlicheren abendlichen Teil über. Im angesagten Kreuzberger Szene-Lokal „Parker Bowles“ (ja nach der Frau von Prinz Charles benannt) wurden die Business-Kontakte vertieft und so manche erste zarte Freundschaft geknüpft. Am zweiten Besuchstag der Firmen aus Breslau fanden sich die Teilnehmer auf dem 40.000 m2 großen Gelände von e-shelter ein und bekamen eine einmalige Führung durch das in unserer Region einmalige RZ des SIBB-Mitgliedes e-shelter.

Vielen Dank an alle Teilnehmer von polnischer und von deutscher Seite für die gelungenen zwei Tage in Berlin. Und besonderen Dank an unsere Mitglieder 3pc und e-shelter für die Gastfreundschaft in ihren Firmen!