Jour Fixe Treffen der Berliner IKT-Industrie mit der Verwaltung am 11. Mai

13.05.2014

SIBB Vertreter nahmen am gestrigen Montag bei einem Treffen in der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung die Interessen der SIBB-Mitglieder wahr. Im Hause der Senatorin Yzer in der Martin-Luther-Straße spielt das Referat II E eine wichtige Rolle. Diesem Referat im Zuständigkeitsbereich des Staatssekretärs Guido Beermann ist die IKT-Industrie in der politischen Wirtschaftsverwaltung Berlins zugeordnet. Der SIBB als langjähriger Partner arbeitet offen und sachorientiert mit den Ansprechpartnern der Senatsverwaltung und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft zusammen. Gemeinsam werden anstehende Aktivitäten koordiniert und Maßnahmen zur weiteren Verbesserung der Rahmenbedingungen besprochen.

Wichtiges Thema beim Treffen am 11. Mai war die abgelaufene Berlin Web Week mit einer Vielzahl von Veranstaltungen mit IT-Bezug. Hier berichteten die Teilnehmer von den jeweiligen Formaten, bei denen sie vertreten waren. Der SIBB schilderte seine Erfahrungen von der ersten Messe tools, die am 7. und 8. Mai auf dem Berliner Messegelände stattfand. Hier war der SIBB ebenso wie eine ganze Reihe von SIBB-Mitgliedern unter den Ausstellern vertreten.

Alle Interessierten am Austausch mit Vertretern der Berliner Politik können sich schon jetzt den Termin: SIBB Forum Management am 25. Juni vormerken. Gast des Forums ist Berlins IT-Staatssekretär Andreas Statzkowski und der Chef des IT-Dienstleistungszentrums Berlin (ITDZ Berlin). 

Infos zur Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung:

http://www.berlin.de/sen/wtf/

Infos zum SIBB Forum Management am 25.06:

http://wck.me/4YP