DMS, IT-Sicherheit und Glasfaser in produzierenden Unternehmen

26.04.2018

Brandenburger Technologieabend mit Werksführung bei der Metallbau Windeck GmbH

"Einführung eines Dokumenten-Managementsystems (DMS) in produzierenden Unternehmen", "Der Weg in die Gigabit-Gesellschaft" und "IT-Sicherheit - Mit geringen Mitteln eine signifikante Verbesserung erzielen" - das waren die spannenden Themen des Brandenburger Technologieabends bei der Metallbau Windeck GmbH in dieser Woche.

"Was bedeutet Digitalisierung für das Handwerk im Allgemeinen und im Besonderen? Es geht dabei auch um das Verständnis der Anbieter, die für uns Handwerker intelligente unterstützende Lösungen entwickeln. Sie müssen wissen, was wir wollen und brauchen“, begrüßte der Präsident der Handwerkskammer Potsdam, Robert Wüst, das Treffen des Handwerks mit der IT-Welt.



IKT-Unternehmen aus Brandenburg a.d.Havel (RFT kabel Brandenburg GmbH), Potsdam (netzhaus AG) und Berlin (Bquadrat) gaben Unternehmen der Region konkrete Anregungen und Praxistipps für digitale Lösungen in KMU.



Nach den Vorträgen lud Herr Windeck zu einem Unternehmensrundgang und weiteren Austausch beim Get Together.

Wir danken dem Gastgeber herzlich für Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Die Veranstaltung wurde vom Cluster IKT, Medien & Kreativwirtschaft, Cluster Metall, Cluster Optik und Photonik und von der HWK Potsdam unterstützt.