Berlin Calling: Rückblick auf die Partnerveranstaltung der log in.berlin Kampagne

19.10.2016

Berlin ist attraktiv für Fachkräfte, die ihre Ideen und Projekte in der IT- oder der Digitalwirtschaft verwirklichen möchten. Doch wie können Unternehmen IT-Talente für sich begeistern?

Sieben Expertinnen und Experten aus der IT- und Digitalwirtschaft in Berlin stellten ihre besten Recruiting-Tipps, Strategien und Erfahrungen vor. In Pitchs traten sie bei hub:raum, dem Inkubator der Deutschen Telekom, gegeneinander an. Was hat eine Ballkönigin mit dem IT-Fachkräftemangel zu tun? Und wie können Games und Bustouren beim Recruiting helfen? Dies waren nur einige der Tipps, die die sieben Expertinnen und Experten vorstellten. SIBB war auch vertreten mit seinem Mitglied Young Targets und dem Vortrag von Lutz Leichsenring.

Wir bedanken uns bei hub:raum für die Gastfreundlichkeit und das Buffet.