Pressemitteilung zur Kooperationsvereinbarung von SIBB und aBB

15.10.2015

Am gestrigen Mittwochabend haben der SIBB e.V. und aBB e.V. im Beisein von Staatssekretär Guido Beermann eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet.

Die gemeinsamen Aktivitäten werden dabei eng mit den Themenbereichen Digitalisierung, Industrie 4.0, moderne Arbeitswelten, Neue Funktionalitäten im Automobilbau, Automatisiertes Fahren, car to car/car to infrastructure -  communication, intermodale Vernetzung des Automobils verknüpft sein.

Für die Mitgliedsunternehmen beider Organisationen sollen damit zum einen verstärkt gemeinsame Projekte generiert werden und zum anderen die Wertschöpfung in der Hauptstadtregion gehalten werden. Auf Basis der Leitthemen einer Potenzialstudie zum industriellen Handlungsfeld Automotive im Cluster Verkehr, Mobilität u. Logistik haben beide Vertragspartner darüber hinaus eine enge thematische Zusammenarbeit auf dem Sektor der Erarbeitung von „Lösungen für neue Funktionalitäten und Anforderungen der Fahrzeugtechnik (Projekt: ProITCar) beschlossen.

Zur Presseinformation geht es HIER