Neues SIBB-Mitglied: Universität Potsdam

09.04.2015

Wir begrüßen herzlich die Universität Potsdam als neues Mitglied beim SIBB und freuen uns auf die Zusammenarbeit.


Die Universität Potsdam hat in den zwanzig Jahren seit ihrer Gründung in Lehre und Forschung Hervorragendes geleistet und sich im nationalen und internationalen Vergleich eine gute Position erarbeitet. Dass dies unter durchweg schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen erreicht wurde, spricht für die außerordentliche Qualifikation und Motivation unserer Professorinnen und Professoren, der wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und der Verwaltung.

Auf diesem Weg starke Partner in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu gewinnen, ist uns ein besonderes Anliegen. Wenn wir hier über unsere Arbeit und unsere Ziele berichten, so wollen wir nicht nur informieren, sondern auch Interesse wecken und Anknüpfungspunkte aufzeigen, damit unser Netzwerk für Bildung, Wissenschaft und Wissenstransfer an Dichte und Stabilität gewinnt - zum Wohle Brandenburgs.