Erstellt am: 07.09.2020

Unser Startup hearMe belegt 3. Platz beim Berlin Urban Tech Summit

Unser Startup hearMe belegt 3. Platz beim Berlin Urban Tech Summit

Der erste virtuelle Berlin Urban Tech Summit fand am 2. September mit Gastgeberin mit Ramona Pop, Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe, statt. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Christian Rickerts, Staatssekretär, Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe. Das Programm drehte sich rund um die Themen zur vernetzten Smart City.

Eines der Programm-Highlights war um die Mittagszeit der Punkt "Talents in Tech", bei dem fünf Startups aus dem Smart City und Urban Tech Bereich ihre Lösungen gepitcht haben. Unter den fünf Startups war auch hearMe, die seit Anfang des Jahres das SIBB DeepTech Startup Stipendium erhalten. Im Rahmen dieses Stipendiums unterstützen wir Technologieprojekte in ihrer Frühphase bei Produktentwicklung, Markteintritt und Startup-Gründung.

Daher freuen wir uns besonders, dass unser Startup hearMe beim Berlin Urban Tech Summit den 3. Platz belegt hat und somit zu den Gewinnern des Wettbewerbs gehört.

In den fast 6 Monaten seit Beginn des Stipendiums hat das Team von hearMe bereits große Fortschritte gemacht. Mit ihrem Schmuck-Armband möchte das junge Unternehmen Menschen mehr Sicherheit geben, indem über die App Familie, Freunde und/oder die Polizei in Notfallsituationen selbstbestimmt über den Standort des/der Träger*in informiert werden.

Alle weiteren Informationen über das Startup findet ihr hier.