Erstellt am: 16.12.2020

SIBB trauert um Vorstandsvorsitzenden des BCIX e.V. Peter Lampe

Deep Tech is for Women! Join our event to hear about female success stories and leadership

Mit großer Erschütterung hat der SIBB aufnehmen müssen, dass der Vorstandsvorsitzende des BCIX e.V. Peter Lampe im Alter von nur 56 Jahren am ersten Dezemberwochenende unerwartet verstorben ist. Der gesamte Vorstand und das Team des SIBB sind darüber sehr bestürzt. Peter Lampe hat in seiner langjährigen Tätigkeit für den BCIX einen unglaublich wichtigen Beitrag für den Digital-Standort Berlin geleistet und den BCIX zum bedeutendsten Internetaustauschknoten der Hauptstadt geführt.

Das SIBB-Vorstandsmitglied Steffen David sagte am Donnerstag „Peters Beitrag für die Stadt ist nachhaltig und hat Substanz. Peters Kontinuität und sein Durchhaltevermögen haben dem BCIX Stabilität gegeben. Unter seiner Führung hat der BCIX sich seine hervorragende Position als Marke für den Rechenzentrums-Standort Berlin erarbeitet. Dafür bin auch ich ihm persönlich sehr dankbar".

Die Gedanken des SIBB Vorstandes sind bei seinen beiden Töchtern, die er hinterlässt und bei seiner gesamten Familie.

Peter Lampe zu Gast bei einer SIBB-Podiumsdiskussion

Peter Lampe (2. v.r.) zu Gast bei einer SIBB-Podiumsdiskussion