Erstellt am: 12.11.2020

SIBB Startup Stipendium supports Initiative #FemupStartups

Initiative FemupStartups Event Investment 1x1

Mehr Gründerinnen und Investorinnen braucht das Land: #FemupStartups

Der Anteil der Gründerinnen in Deutschland liegt bei 15%, der von Investorinnen wird noch niedriger geschätzt. Um das zu ändern, haben die Startup-Hotspots Berlin, Hamburg, Köln und München gemeinsam die Initiative #FemupStartups gestartet. Ziel ist (1) einen gemeinsamen Eventkalender unter #FemupStartups zu gestalten, der gebündelt alle Aktionen zur Unterstützung von Gründerinnen und Investorinnen sichtbar macht und (2) das Thema verstärkt auf die politische Agenda bringt. Wir freuen uns über Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die den Hashtag mitnutzen, um auf ihre Aktion aufmerksam zu machen. Lasst uns gemeinsam die Startup-Szene diverser machen!

Event-Tipp: interaktives Panel „Investment 1x1: Investorinnen Inside Out:“ am 17.11 um 11 Uhr mit namenhaften deutschen Investorinnen, die den Einstieg in das Investorinnen-Dasein erklären. Einfach #FemupStartups bei Linkedin/Twitter folgen und digital am 17.11 dabei sein unter https://berlin-partner-veranstaltungen.de/index.php?logincode=Female