Erstellt am: 01.03.2020

Optionales Pitch-Training für die Shortlist-Bewerber bei der Berliner Sparkasse

pitch training startup stipendium

Am vergangenen Freitag bekamen die noch verbliebenen Teams der Shortlist die Möglichkeit am Pitch-Training in den Räumen der Berliner Sparkasse teilzunehmen, um sich optimal auf das kommenden Team-Pitch-Event am 04.03. vorzubereiten. Neben einer grundlegenden Einführung und Beispielen, was einen guten Pitch ausmacht, bekamen die Teilnehmer die Möglichkeit ihre Präsentation zu üben und wertvolles Feedback vom Trainer, von Investoren und den Koordinatoren des SIBB DeepTech Startup Stipendiums zubekommen. Als sehr positiv zu vermerken war, dass alle Teams mit mindestens einem Mitglied vertreten war, um nochmals wichtige und finale Informationen aus ersten Hand zu erhalten.

Die 12-köpfige Jury ist gegenwärtig dabei die bereits eingereichte zweite Bewerbung der Teams zu bewerten und hat durch das Team-Pitch Event am Mittwoch die Möglichkeit sich noch einmal einen persönlichen Eindruck von der Team-Expertise und vom Team-fit zu verschaffen.