• openHandwerk GmbH

     

    OpenHandwerk ist die cloudbasierte All-in-One Softwarelösung für alle Gewerke. 

    Die prämierte Cloudlösung openHandwerk hilft vor allem Handwerksbetrieben bei ihrer Digitalisierung. Von der Auftragsannahme über die Abwicklung bis hin zur Rechnungsstellung, alles ist in einer Software enthalten und über ein benutzerfreundliches Interface bedienbar. 

    Darüber hinaus beinhaltet die Software auch: 

    • ein Angebots- und Rechnungswesen 

    • ein Dokumentmanagementsystem 

    • Zeiterfassung, Tracking und Performancemessung von Mitarbeitern 

    • eine sichere App für Kommunikation und Datentransfer 

    • die Möglichkeit Aufträge und Informationen direkt über die App ins Büro zu schicken 

    • eine Installationslose Alternative für den schnellen Gebrauch auf jedem System (alle Internetbrowser, Smartphones, Tablets (iOS, Android, Windows) 

    Prozesse im Büro wie auch auf der Baustelle werden durch openHandwerk optimiert. Dadurch können Mitarbeiter effektiver arbeiten und sich auf das Wesentliche konzentrieren. Die Software fungiert dabei wie ein Cockpit oder Frontend im Büro. 

    Mit openHandwerk sind Betriebe in der Lage die zwei größten Probleme im Handwerk zu lösen:zu viele Aufträge bei zu wenig Fachpersonal. 

    Handwerksbetriebe bei denen die Lösung im Einsatz ist, verzeichnen Umsatzzuwächse von bis zu 25 %. Darüber hinaus liegt die Einsparung an Personalkosten oftmals bei mehr als 30.000 EUR im Jahr. openHandwerk hilft Ihnen begrenzte Ressourcen optimiert einzusetzen und sich von wiederkehrenden, administrativen Aufgaben sowie der Suche nach Dokumenten zu befreien. 

    openHandwerk beschränkt sich nicht nur auf Handwerksbetriebe, für jeden Betrieb ergibt sich die Möglichkeit, durch digitale Prozesse Arbeitsabläufe zu optimieren und somit höhere Gewinne zu generieren.

    openHandwerk funktioniert als Software as a Service im Lizenzmodell mit monatlichen Zahlungen, es muss keine Hardware erworben werden und die openHandwerk App gibt es kostenlos dazu. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit unsere Standardsoftware zu customizen, sprich den bereits bestehenden Prozessen gegen einen Mehraufwand anzupassen. 

    Damit sie sich selbst überzeugen können, kann openHandwerk auch zeitlich begrenzt getestet werden. Wir bieten ihnen das komplett papierlose und benutzerfreundliche Büro der Zukunft in einer Software, um ihnen bei der Digitalisierung und Optimierung zu helfen. 

     

     

  • OPITZ CONSULTING GmbH

    OPITZ CONSULTING trägt als führender Projektspezialist für ganzheitliche IT-Lösungen zur Wertsteigerung von Unternehmen bei und bringt IT und Business in Einklang. Das Leistungsspektrum umfasst IT-Strategieberatung, individuelle Anwendungsentwicklung, System-Integration, Prozessautomatisierung, Business Intelligence, Betriebsunterstützung der laufenden Systeme sowie Aus- und Weiterbildung im hauseigenen Schulungszentrum. Mit OPITZ CONSULTING als zuverlässigem Partner können sich die Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und ihre Wettbewerbsvorteile nachhaltig absichern und ausbauen. 


    OPITZ CONSULTING wurde 1990 gegründet und beschäftigt heute an elf Standorten mehr als 400 Mitarbeiter. Zum Kundenkreis zählen ¾ der DAX30-Unternehmen sowie branchenübergreifend mehr als 600 bedeutende Mittelstandsunternehmen. Mit unserem seit 2008 bestehendem Berliner Standort im Tempelhofer Weg 64 in Britz unterstützen und betreuen wir zahlreiche Unternehmen in Berlin und Brandenburg.


    Mit Hilfe unseres Application Lifecycle Managements, kurz OC|ALM®, ist es möglich, den Wertschöpfungsbeitrag der Anwendungssysteme sicherzustellen und diesen in ihrem gesamten Lebenszyklus kontinuierlich an die Anforderungen des Fachbereichs anzupassen. Unser Portfolio umfasst folgende Themen:

    IT-Beratung:

    • IT-Strategieberatung
    • Organisationsberatung mit Schwerpunkt IT
    • IT-Architekturberatung
    • Lizenzberatung

    Business Lösungen: 

    • Datengetriebene Anwendungen
    • Prozessorientierte Lösungen (BPM)
    • Systemintegration und SOA
    • BI/Analytics
    • Infrastruktur-Lösungen
    • Mobile Lösungen

     

    Zur Zeit beraten wir viele unserer Kunden in aktuellen Themen wie Digitalisierung, Big Data, Internet der Dinge, Industrie 4.0, Agilität und biModale IT.



  • orgAnice Solution AG

    orgAnice Solution AG – CRM-Lösungen und mehr

    Kerngeschäft der orgAnice Solution AG mit Sitz in Berlin-Steglitz ist die Entwicklung, die Herstellung und der Vertrieb von Software und Software-Lizenzen, die Unternehmensberatung im Bereich der Datenverarbeitung und Organisation sowie damit im Zusammenhang stehende Geschäfte. Nach 25 Jahren Marktpräsenz und mit über 30.000 verkauften Lizenzen unterstützt orgAnice mit seinem bundesweiten Vertriebsnetz rund 6.500 Kunden.

    Die Verwaltung von Adressen und Dokumenten, Büroautomatisierung, die Unterstützung von computerbasiertem Telefonieren und die Digitalisierung und Archivierung von Papierdokumenten sind die Kernfunktionalitäten von orgAnice. orgAnice CRM 7 bietet alle Vorteile eines modernen CRM-Systems: Eine beliebige Anzahl interner und externer Arbeitsplätze, eine benutzerdefinierte Oberfläche, Verwaltung aller Aktivitäten und Dokumente, Computer-Telefonie und vieles mehr. Als Entwicklungs- und Integrationsplattform lässt sich orgAnice CRM in jede EDV-Landschaft integrieren, beliebig erweitern und ändern. orgAnice CRM ist release-übergreifend customizing-fähig.

    Unsere Leistungen:

    Consulting

    • Analyse von Betriebsabläufen und deren EDV-mäßigen Umsetzung

    • Konzepte zur Softwareerstellung

    • Optimierung der Büroorganisation

    • Optimierung der Kommunikation

    • Software- und Datenbankdesign und -redesign

    • Design von Benutzerinterfaces

    • Erarbeitung eines Pflichtenheftes und/oder Spezifikation

    Services

    • Programmierung / Customizing

    • Programmentwicklung nach konkreten Vorgaben (Spezifikation)

    • Anpassung bestehender Software nach Vorgaben des Kunden

    • Datenbankanpassungen und -konfiguration - Datenbank-Schnittstellenprogrammierung

    Einführung

    • Installation

    • Integration in die bestehende Soft- und Hardwareumgebung

    • Mitarbeitereinweisungen

    • Einrichtung von Benutzern und Benutzerberechtigungen

    • Gestaltung der Dokumentvorlagen entsprechend des Corporate Design

    Spezialdienste

    • Währungsumstellung

    • Datenpflegekonzepte

    • Datensicherungsverfahren

    • Datenimport / Migration



  • PHOENIX CONTACT Cyber Security AG

    Die Phoenix Contact Cyber Security AG konzipiert und entwickelt innovative Technologien zur sicheren Kommunikation in der Fertigungs- und Prozessautomatisierung. Weit mehr als 1.000 Kunden vertrauen auf die mGuard-Technologie zum Schutz vor Cyber-Risiken. Diese entstehen durch zunehmende Vernetzung und Automatisierung in der Fertigung sowie entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

     

    Hervorgegangen ist unser Unternehmen aus der Innominate Security Technologies AG, dem Pionier der industriellen Firewall und Urheber des mGuard-Produkt- und Lösungsportfolios. 2001 in Berlin gegründet, ist das Unternehmen seit 2008 als Kompetenzzentrum für industrielle Cyber Security eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Phoenix Contact-Gruppe. Das Unternehmen ist im Wissenschafts- und Innovationsstandort Berlin-Adlershof, einem der modernsten Technologieparks Europas, angesiedelt.

     

     

  • PI Informatik GmbH

    Unsere Erfahrungen … ein Baustein für Ihren Erfolg von morgen

     

    Die PI Informatik GmbH ist ein auf die Softwareentwicklung und den IT Betrieb fokussiertes und dabei branchenneutral operierendes Unternehmen. Wir helfen unseren Kunden bereits seit über 15 Jahren mit einem erfolgreichen und innovativen Dienstleistungskonzept ihre spezifische Wettbewerbssituation zu stärken.

     

    Den Schwerpunkt legen wir dabei in der Softwareentwicklung auf neueste Microsoft .Net Technologien und im IT Betrieb auf flexible Rechenzentrumslösungen sowie durchgängige Servicestrukturen, die sich an Ihren konkreten unternehmerischen Bedürfnissen orientieren. Zu unseren Kernkompetenzen gehören die Betriebs- und Serviceorganisation ebenso wie die Sicherheit von IT-gestützten Unternehmensprozessen.

     

    Unsere Kunden agieren in verschiedenen Branchen, wie z.B. Anlagenbau, Transport- und Logistik, Energieversorgung aber auch in der Unternehmensberatung und im öffentlichen Bereich.

     

    Softwareentwicklung … gestalten Sie die Zukunft mit

     

    Unser Team bildet für Sie den kompletten Entwicklungszyklus Ihrer Anwendung ab, beginnend bei der Analyse der laufenden Geschäftsprozesse und natürlich der Erstellung des Lasten- und Pflichtenheftes. Eine ROI Bewertung (Return-On-Investment) gehört ebenso dazu wie das Prototyping und die Releaseplanung durch unsere Software-Architekten.

     

    Die Kommunikation während der Entwicklungsphase wird durch unsere eigenentwickelte und webbasierte Projektmanagementlösung KnownAt®Project optimal begleitet. Nach dem erfolgreichen Projektabschluss unterstützen wir Sie mit unserem internen Support-Team.

     

    IT Betrieb …konzentrieren Sie sich auf Ihr Geschäft

     

    Wir sichern für Sie Management, Betrieb sowie Betreuung Ihrer Anwendungen und Systeme in unseren Rechenzentren oder an Ihren eigenen Standorten. Den Grad der Integration bestimmen Sie dabei selbst – von der klassischen Anwenderbetreuung, über Managed Service Modelle oder dedizierte bzw. virtualisierte Lösungen bis hin zum ITIL-basierten Servicemanagement. Wenn Sie es wünschen, ist unser Supportteam rund um die Uhr für Sie erreichbar. Unsere Mitgliedschaft in der iTeam Systemhauskooperation sichert das benötigte Kompetenzspektrum und eine schnelle Reaktion auch bundesweit – für Sie aus einer Hand. Mit namhaften Herstellern und Lösungsanbietern bestehen langjährige Partnerschaften und als Mitglied im Europäischen Providerverbund RIPE können wir über unsere zwei Rechenzentren flexible Anbindungsszenarien ermöglichen.

     

     

  • Pidoco GmbH

    Die Pidoco GmbH ist Ihr Spezialist für die Konzeption und Entwicklung benutzerfreundlicher Frontends für Web-, Mobile- und Desktopanwendungen. 

    Mit der Pidoco Usability Suite bietet Pidoco Softwareherstellern (ISVs, Agenturen), Systemintegratoren (SIs), IT-Dienstleistern und ihren Partnern eine flexible und leicht bedienbare Rapid-Prototyping-Software für die Entwicklung benutzerfreundlicher Anwendungen. Die Software wird in über 40 Ländern von führenden Unternehmen der IT-, Elektronik-, Finanz-, Pharma- und Dienstleistungsbranchen verwendet, um Business-Anforderungen zu visualisieren und sehr schnell benutzerfreundliche Frontends zu konzipieren. Studien zeigen, dass sich hierdurch bis zu 30% der Entwicklungskosten eines Produkts einsparen und die Produktqualität erheblich steigern lassen. Die Software ist als cloud-fähige Software-as-a-Service (SaaS) oder Dedicated Server System erhältlich.    

    Vorteile:
    - Schnelle Konzeption von Frontends
    - Schnelle Abstimmung mit Kunden
    - Verkürzung der Time-to-Market
    - Verbesserung der Usability und Marktakzeptanz
    - Keine Programmierung notwendig    

    Funktionen:
    - Rapid UI Prototyping
    - Usability Testing
    - Spezifikationsexport
    - Echtzeit-Kollaboration
    - Screenflow-Szenarien

  • pikkerton GmbH

    pikkerton ist ein 2004 gegründetes Geräte- und Systementwicklungsunternehmen. Es umfasst die Beratung, Konzeptionierung, Konstruktion, Entwicklung, Firmwareprogrammierung, Zertifizierung / Zulassung sowie die Fertigung elektronischer Geräte und Systeme.

    Neben den eigenen Sensorgeräten und Netzwerken für verschiedenste Funktechnologien (868 MHz, WiFi, BT, ZigBee, 2G, 3G, 4G, LoRa, etc.) bietet pikkerton auch Auftragsentwicklungen und kundenspezifische Produktanpassungen an. Dabei reicht die Bandbreite vom Rapid-Prototyping bis hin zur schlüsselfertigen und erfolgreich zertifizierten Lösung (z.B. R&TTE, VDE, CE, etc.).

    pikkerton ist unternehmerisch geprägt. Was zählt, sind exzellente Ergebnisse und zufriedene Kunden. Der wirtschaftliche Erfolg unserer Kunden ist dabei für uns genauso entscheidend wie der eigene.  Dieses Ziel erreichen wir durch analytisch fundierte, kreative und detailorientierte, harte Arbeit.

  • PINNOW & Partner Unternehmens- und Technologieberatungs- gesellschaft mbH.

    Der Firmenname unserer im Jahre 1994 gegründeten Gesellschaft unterstreicht das grundsätzliche Prinzip
    unseres Handelns – Partnerschaft! 

    PINNOW & Partner
     versteht Partnerschaft im Sinne von Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit und als Grundlage des gemeinsamen Erfolges sowie der Zufriedenheit aller Projektbeteiligten. 

    Gesellschaftlicher Wandel, technischer Fortschritt und sich verändernde Märkte stellen zunehmend höhere Anforderungen an Arbeitskräfte und Organisation in Unternehmen, Behörden und Verbänden.

    Der Übergang vom statischen Zustandsdenken des industriellen Zeitalters hin zum flexiblen, dynamischen Prozessdenken des sogenannten Informationszeitalters ist die grundlegende Voraussetzung für die erfolgreiche Bewährung auf nationaler und internationaler Ebene. 

    Wir bieten Ihnen unser Know-how als neutrale, externe und diskrete Partner im Bereich des


    In unserem Fokus stehen überschaubare, praxisnahe offene Lösungen. Ihrer flexiblen Fortentwicklung tragen wir somit Rechnung und schaffen die Basis für die künftige erfolgreiche Begegnung organisatorischer und technologischer Herausforderungen. 

  • probat Nimz & Schelk OHG

  • Profess Process

    Der Name "Profess Process" steht für eine professionelle Prozessorientierung in der Planung und Nutzung der Informationstechnologie (IT). Fa. Profess Process bietet Beratung im Gesamtzusammenhang von Strategie-, Prozess- und Architekturent-wicklung an.

     

     

  • proventis GmbH

    Die proventis GmbH wurde 2001 als Software- und Beratungshaus in Berlin gegründet. Aktuell arbeiten 50 Mitarbeiter an einfachen und effektiven Lösungen zum Thema Projektmanagement. Kernkompetenz der proventis GmbH ist die ständige Weiterentwicklung der webbasierten Multi-Projektmanagementsoftware Blue Ant, mit der die proventis GmbH seit 2001 erfolgreich am Markt tätig ist.

    Begleitend zur Einführung von Blue Ant stehen proventis und deren Partner-Unternehmen beratend in der Erarbeitung von Projektmanagement-Werkzeugen und -Methoden zur Seite. Blue Ant ist 100% webbasiert sowie prozessorientiert aufgebaut und unterstützt Sie in der Planung, Steuerung, Auswertung und Kontrolle Ihrer Projekte.

    Neben Funktionen für die Projektplanung und -steuerung integriert Blue Ant Wissens- und Dokumentenmanagement und automatisiert zahlreiche Genehmigungs- sowie Benachrichtigungsprozesse. Durch die Webbasiertheit der Projektmanagementsoftware erhalten alle Projektmitglieder standortunabhängig Zugriff auf eine einheitliche und systemunabhängige Plattform.

    Zielgruppe der Software sind kleine und mittelständische Unternehmen mit einer Anwenderzahl von fünf bis 10.000 Projektbeteiligten.

    Über 380 Kunden nutzen bereits erfolgreich Blue Ant in ihrem Projektmanagement. Darunter finden sich Unternehmen verschiedenster Branchen aus Deutschland, Großbritannien, Österreich, Polen und der Schweiz.

    Erfolgreiche Partnerschaften sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Das zentrale Ziel unseres Netzwerkes ist die bestmögliche Betreuung unserer Kunden in ihrer Landessprache sowie im jeweiligen kulturellen und wirtschaftlichen Kontext. Der Ausbau unseres Netzwerkes innerhalb Europas bietet unseren Kunden und Partnern zahlreiche Synergien.



  • PSI Transcom GmbH

    Innovative Leittechnik für Mobilität und Sicherheit

    Als 100%ige Tochter des PSI-Konzerns entwickeln und integrieren wir  Leittechniklösungen für Verkehrsunternehmen im öffentlichen und Schienenpersonennahverkehr.

    Dazu gehören mandantenfähige Betriebsleitsysteme mit Echtzeit-Fahrgastinformation und Betriebshof-Management-Systeme für den Bus- und Straßenbahn- sowie für den Schienenbereich. Zudem entwickeln wir Systeme zur automatischen, videobasierten Zugabfertigung.

    Mit unserer Leittechniksoftware und einer über 30jährigen Projekterfahrung sorgen wir für optimale und effiziente Abläufe in Verkehrsunternehmen. Wir stellen sicher, dass die Fahrgäste von Bus und Bahn bei maximaler Servicequalität pünktlich und sicher ihr Ziel erreichen.

    Dabei schaffen wir ein Mehr an Beweglichkeit - ob in der Stadt oder auf dem Land - und schützen die Umwelt durch einen schonenden Umgang mit den Ressourcen Energie und Treibstoff.

    Durch unser kontinuierliches Engagement in Forschungsprojekten und Verbänden sowie die Zusammenarbeit mit kompetenten IT-Partnern gelingt es uns, mit innovativen Lösungsansätzen und Strategien die Entwicklung von leittechnischen Anwendungen im ÖPNV und SPNV grundlegend mitzugestalten.

    So sind wir optimal vorbereitet, wenn es darum geht, die passenden Systeme für unsere Kunden zu konfigurieren und sie bei der Erhaltung ihrer Wettbewerbsfähigkeit zu unterstützen.

  • PTX tech GmbH

  • realCloud Services GmbH

    Ihr Managed Service Provider

    Cloud Computing nach Kundenanforderungen

    Das Unternehmen wurde 2005 als IT-Servicedienstleister gegründet. Wir haben uns auf Virtualisierungstechnologien spezialisiert und mit unserem tiefgehenden Know-how andere Systemhäuser bei der Lösung von komplexen IT-Infrastruktur unterstützt, Teilaufgaben gelöst und umgesetzt.

    Wir entwickeln mit Partnern auf Unternehmensanforderungen von Kunden individuell zugeschnittene ganzheitliche Cloud-Strategien. So erhalten Ihre Kunden eine Lösung, die exklusiv auf deren spezifische Geschäftsanforderungen angepasst ist.

    Heute bieten wir als Managed Service Provider Cloud-Produkte und Lösungen für Partner am Markt an. Made in Germany.

    Wir schließen damit eine Lücke, zwischen den globalen Cloudanbietern AWS, Azure etc. und den kleinen und mittleren IT-Systemhäusern. Mit unserem Portfolio und Ihren lokalen Services geben wir eine Antwort auf die neuen Herausforderungen der Kunden.

    Maßgeschneiderte IT-Lösungen aus der Cloud

    realCloud Services GmbH bietet Ihnen Cloud-Services, die mit Ihren lokalen Dienstleistungen und Produkten für den Kunden Mehrwerte darstellen.

    Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser und IT-Dienstleister mit denen wir gemeinsam als Managed Service Provider den Endkunden neue IT-Lösungen oder Produkte anbieten können.

    Beste Qualität, Innovationsgeist und vertrauensvolle Partnerschaften treiben uns bei Kundenprojekten konsequent voran und gewährleisten den reibungslosen Betrieb unternehmenskritischer Lösungen.

    Wir entwickeln mit Ihnen auf Ihre Unternehmensanforderungen individuell zugeschnittene ganzheitliche Cloud-Strategien. So erhalten Sie eine Lösung, die exklusiv auf Ihr spezifisches Geschäftsmodell angepasst ist.

  • Rodegra Rechtsanwälte