• UseTree

    It´s about the big picture

    Vom Einzelnen zum großen Ganzen: Um Produkte und Services optimal auf dem Markt zu platzieren, müssen wir das gesamte Ökosystem verstehen, das sich um diese herum aufbaut. Wir erarbeiten übergreifende Produktfamilien – wie Web-Portale, Services, Apps und Designs – abgestimmt auf den jeweiligen Nutzungskontext und leiten wesentliche Strategien für den weiteren Entwicklungsprozess ab.

    Usability leak

    Die sich ständig wandelnde digitale Welt verändert die Anforderungen der Nutzer an Produkte und Services. Um diese Erwartungen zu erfüllen, müssen wir ein positives Gesamterlebnis für den User bei der Interaktion mit Ihren Produkten schaffen. Mithilfe unserer Kontakte in der Hochschullandschaft erarbeiten wir dabei methodenorientierte Handlungsempfehlungen für eine verbesserte Usability, die optimal beim Erreichen der Nutzungsziele unterstützt.

    Jump into the deep

    Potenzial erkannt – Problem gebannt? Sind Verbesserungspotenziale erst einmal aufgedeckt, geht es an deren Umsetzung im Redesign. Wir nutzen hierfür unsere Kontakte zur Hochschullandschaft und erarbeiten zusammen mit angehenden Designern in kurzer Zeit konkrete und greifbare Lösungswege, deren prototypische Umsetzung eine schnelle Erprobung sicherstellt. Diese Kooperation hat sich längst als Ideen-Katalysator bewährt und fokussiert innovative Ansätze und Konzepte.

  • VALUE5 // Dialogmanagement GmbH

    Die 2004 in Berlin gegründete VALUE5 // Dialogmanagement GmbH bietet individuelle Lösungen für den professionellen Kundendialog im In- und Outboundbereich. Unser Unternehmen verbindet bewährte Prozesse und Abläufe traditioneller CallCenter mit neuesten Kommunikations- und IT-Lösungen.

    Eine internetbasierte Kommunikationsplattform (Interactive Dialogue Platform - IDP) ermöglicht die Anrufverteilung an Einzelarbeitsplätze weltweit. Damit können wir Projekte zielgenau mit spezifisch qualifizierten Agenten unabhängig von einem bestimmten CallCenter-Standort besetzen.

    Für die exzellente Umsetzung dieser Idee wurde unser Unternehmen 2008 mit dem „Service Desk Award“ für die „Beste Service Desk Innovation“ ausgezeichnet. „Das virtuelle Dialogcenter ist eine echte Innovation, da es eine Alternative zu herkömmlichen Callcentern darstellt. Mit moderner Technologie und einer besonderen Mitarbeiterstruktur gelingt VALUE5 der Paradigmenwechsel im Kundendialog.“ So fasste Ulrich Mohr, Mitglied der Award-Jury von IIR Technology, das zukunftsweisende Konzept unseres Unternehmens zusammen.

    Dank der virtuellen Struktur können sich qualifizierte Agenten zeit- und ortsunabhängig minutenweise in unser Netzwerk einloggen und den Kunden ab dem ersten Anruf qualifiziert beraten. Unseren Kunden ermöglichen wir einen hochwertigen Kundenservice zu erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen, mit welchem sie den wachsenden Anforderungen Ihrer Kunden herausragend gerecht werden können.

  • via.solution IT Professional GmbH

    Die via.solution IT professional GmbH generiert Lösungen für Rechenzentren von Entwicklungs- und Produktionsunternehmen genauso wie für Finanzdienstleister/Versicherungen und Behörden sowie Instituten aus dem Bereich Forschung & Lehre.

    Wir konzipieren, implementieren und realisieren IT-Infrastrukturen, sorgen für optimale IT-Sicherheit und effektive Datenhaltung und -sicherung. Wir beraten Sie anbieterunabhängig zur Erzielung eines optimalen Preis-Leistungs-Verhältnisses.

    Jedes IT-System ist einzigartig, verlangt Flexibilität und weitreichende Branchenkenntnis. Wir finden für Ihr Unternehmen die maßgeschneiderte, verlässliche Lösung – unsere via.solution für Sie!

  • VON ZANTHIER & SCHULZ

    Wir sind eine regional und international tätige Rechtsanwalts-, Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei an den Standorten Berlin, Köln und  Poznan. Wir verfügen über eine mehr als 20 –jährige Erfahrung in der umfassenden Beratung von Unternehmen in Deutschland. Wir helfen dabei, rechtliche Probleme, wie arbeits- oder gesellschaftsrechtliche Fragestellungen zu lösen, übernehmen aber auch die Buchhaltung und erstellen Steuererklärungen und Jahresabschlüsse.

    Einen wichtigen Teil unseres Leistungsspektrums bildet die rechtliche Beratung in Fragen zu den online-basierten Dienstleistungen, e-commerce und der Ausgestaltung einer Homepage sowie anderen Fragen des gewerblichen Rechtschutzes. Schließlich begleiten wir deutsche Unternehmen bei ihrer Expansion ins Ausland, wobei die Geschäftstätigkeit deutscher Unternehmen in Polen einen Schwerpunkt bildet.




  • VR EASY GmbH

    VR EASY - Ihr (Regional-)Partner in Sachen Virtual Reality Marketing

    In der Uckermark kommt - frei nach Bismarck - alles 50 Jahre später? Fehlanzeige.

    Die VR EASY GmbH ,leistungsstarker Anbieter in Sachen Virtual Reality Content + Cloud-Lösung, beweist es.

    Virtual Reality (VR) ist im Kommen. Und mit VR EASY gibt es eine Firma, die sich mit Leidenschaft diesem zukunftsträchtigen Markt verschrieben hat. Ausgerechnet in der Uckermark. Aber nicht zufällig.

     

    Wo Marketing zum Erlebnis wird

    Nicht nur bei Insidern gilt die Virtuelle Realität längst als "The Next Big Thing" der Unterhaltungselektronik. Neben dem Einsatz von VR-Content im Spiele- und Musik-Bereich gewinnt dabei das Marketing immer größere Bedeutung. Marketing, bei dem nicht nur Text, (bewegtes) Bild oder einfache Formen der Interaktion im Vordergrund, sondern das komplette Eintauchen in eine künstliche Welt im Mittelpunkt stehen.

    Noch wird kontrovers darüber diskutiert, ob der Ausflug per Virtual Reality irgendwann sogar die "echte" Urlaubsreise ersetzen wird. Aber Sie können den Nutzer vorab in die Welt, die ihn erwartet, eintauchen lassen. Zeigen Sie Ihr Hotel, zeigen Sie Ihren Standort, Ihre Immobilie, Ihr Produkt, Ihre Region. VR ist ein Erlebnis. Und damit eine attraktive Chance, für einen Standort, eine Landschaft, eine Sehenswürdigkeit, eine Unterkunft zu werben.

     

    360°-Touren mit einzigartiger Cloud-Lösung

    360°-Rundgänge sind nicht gleich 360°-Rundgänge. Es gibt zahlreiche Unterschiede zwischen den mittlerweile rasant wachsenden Angeboten an Rundum-Touren. Mit einer selbstentwickelten und einzigartigen Cloud-Lösung bietet VR EASY maximale Flexibilität. Sie können unsere 360° Rundgänge jederzeit an aktuelle Situationen anpassen, erweitern oder verkleinern. Dafür sorgt der dynamische Charakter der VR EASY-Rundgänge.

    Sie haben einen Änderungswunsch für Ihren bestehenden 360°-Rundgang? Kein Problem – Sie können sich jederzeit und von überall einwählen und Änderungen vornehmen - diese ist sofort online. Und zwar auf allen Endgeräten und über alle verknüpften Links. Einzelne Teilbereiche des Rundgangs lassen sich schnell und effizient austauschen und erweitern: Die Winteransicht Ihres Hotels gegen eine Aufnahme in einer Sommernacht, der neue Fitnessraum, ein vorübergehendes Angebot … das alles geht schnell und ist sofort online – derzeit ist das nur bei VR EASY-Rundgängen möglich!

     

    Innovation in und aus der Uckermark

    Ich lebe und arbeite in der Uckermark. Weil hier der richtige Platz ist für mich, meine Familie und meine Geschäftsideen. Und das sage ich trotz aller Probleme, die ich in anderen Regionen vielleicht nicht hätte. Weil es dort zahlungskräftigere Kunden gibt und schnelleres Internet, schnellere Straßen und geringere Entfernungen ... Waldemar Wegner (37), Gründer und Geschäftsführer VR EASY GmbH

    Seit Ende 2016 hat die VR EASY GmbH ihren Sitz in der Uckermark. Weil sich an diesem Standort die Firmenphilosophie, die bestimmt wird von Kreativität, Flexibilität, aktivem Netzwerken und einer ausgewogenen Work-Life-Balance für die Mitarbeiter, auf besondere Weise umsetzen lässt. Fünf Festangestellte hat die Firma, davon vier Frauen, außerdem arbeitet sie mit Freelancern zusammen.

    Nichts da also mit "50 Jahre später". Ganz im Gegenteil. Mit den Angeboten von VR EASY können Unternehmen, Veranstalter und Anbieter schnell zu den Vorreitern in ihrer Branche gehören. Digitale Innovation made in Uckermark. Klingt doch nicht schlecht.

  • Web4you NetworX GmbH

  • WG-DATA GmbH

    WG-DATA bietet seit 17 Jahren Beratungsleistungen für die Finanzdienstleistungsbranche auf höchstem Niveau. Anspruch der WG-DATA ist es, die Leistungsfähigkeit der beratenen Unternehmen und Organisationen nachhaltig und langfristig zu verbessern. WG-DATA versteht sich als Branchen-Spezialist unter den Beratungsunternehmen. 

    Das Beratungs-Portfolio der WG-DATA umfasst Strategieentwicklung, Konzeption und Umsetzung für die drei Bereiche Digitalisierung, Transformation und Bankorganisation & Operations.

    1. Im Bereich Digitalisierung stärkt WG-DATA die Kundenbindung durch die Entwicklung nachhaltiger Strategien, Konzepte und Prozesse für ein integriertes Multi Channel Banking und innovative Paymentsysteme.

    2. Im Rahmen der Transformationsberatung unterstützt WG-DATA bei der Entwicklung der Geschäfts- und IT-Strategien, bei Change Projekten und Migrationen. Dabei steht die Messbarkeit der Ergebnisse und des Erfolges im Vordergrund.

    3. Die  Leistungen im Bereich Bankorganisation & Operations umfassen die Beratung bei bankfachlichen Themenstellungen. Darüber hinaus optimiert WG-DATA das  IT-Management und sorgt für ein integriertes “Operationelles Risikomanagement”.


    WG-DATA stellt den Endkunden in den Mittelpunkt der Betrachtungen ─ mit seinen Anforderungen, Bedürfnissen und Wünschen. Hierzu bedient sich WG-DATA modernster Entwicklungs- und Umsetzungsmethoden (Design Thinking, Service Engineering, Lean Startup Ansatz u.a.) und verknüpft diese mit der langjährigen Projektexpertise.



     

  • White Sheep GmbH

  • WISTA-MANAGEMENT GMBH

  • XAIN AG

    Die XAIN AG wurde auf Basis eines Forschungsprojekts am Imperial College London sowie der University of Oxford gegründet. Von unserem Standort im Zentrum für Luft- und Raumfahrt III bieten wir unseren Kunden Lösungen im Bereich der verteilten Datenbanksysteme an. Im Speziellen liegt hierbei unser Fokus auf der Konzeption und Entwicklung von verteilten Blockchain-Systemen sowie produktionsnaher Software zur Qualitätssteigerung durch Datenanalysen.

  • Young Targets GmbH

    YOUNG TARGETS ist ein Pionier im Bereich des erlebnisorientierten IT-Recruitings. Wir sind strategischer Partner von Unternehmen und öffentlichen Institutionen, die Bedarf an Fachkräften haben und verbinden den konzeptionellen Ansatz mit der professionellen Umsetzung.

    Wir sorgen dafür, dass dabei die Marke unserer Kunden und Partner nie an Kraft und Authentizität verliert und sie innerhalb der Zielgruppe als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden. Unser Job ist es zu erkennen, wann und welche Mittel dazu nötig sind und diese zielgerichtet und effizient einzusetzen.

    In der Mediaplanung einer Kampagne legen wir den Fokus genau auf die Schnittmenge zwischen Fachthemen, Unternehmenskultur, Karriere-Perspektiven, Markenkommunikation und anderen prägenden Facetten erfolgreicher Mitarbeiterakquise. Unser feinverzweigtes Netzwerk zu User-Groups, Hochschulen und Freizeiteinrichtungen, hilft beim Feinschliff der Botschaften und der perfekten Positionierung der Recruitingthemen unserer Kunden.

     

     

  • YUNICON - Eine Marke der Hatchery Group GmbH & Co. KG

    YUNICON ist ein junges Berliner IT-Unternehmen, das sich auf neue Technologien wie Virtualisierung und Cloud Computing spezialisiert hat.

    IT Ressourcen aus der Cloud

    Das Berliner IT-Unternehmen YUNICON stellt Unternehmen aller Größe virtuelle Rechenzentrumskapazitäten im Rahmen von „Infrastructure as a Service“ zur Verfügung. Dabei richtet sich YUNICON an Unternehmen, die ihre Aktivitäten auf das eigene Kerngeschäft legen wollen und die Rechenleistung sowie die Speicherkapazität von YUNICON betreiben und unter dem Aspekt der Sicherheit kontrollieren lassen wollen.

    Mit unserem Infrastructure as a Service-Angebot können unsere Kunden bedarfsgerecht Rechenleistung und Speicherkapazitäten aus unseren Rechenzentren beziehen. Der aktuelle IT-Bedarf entscheidet, ob  IT-Ressourcen hinzugebucht oder abbestellt werden. Individuell werden die IaaS-Komponenten nach Art eines Baukastensystems zusammengesetzt und können beliebig konfiguriert werden. Unsere Kunden profitieren damit von einer kostenoptimierten und flexiblen IT-Landschaft.

    YUNICON liefert Sicherheit auf allen Ebenen. Voraussetzung dafür ist die eigene ITInfrastruktur in ausschließlich deutschen Rechenzentren, die redundant ausgelegt ist und damit eine Verfügbarkeit von 99,99% garantiert. Eine datenschutzkonforme Datenhaltung und Datensicherheit hat dabei oberste Priorität. Dazu halten wir uns streng an die Datenschutzbestimmungen gemäß des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Zum besonderen Schutz personenbezogener Daten schließen wir einen Datenverarbeitungsauftrag mit dem Kunden ab.

    In Zeiten des Klimawandels führt kein Weg an einer nachhaltigen Ausrichtung des Unternehmens vorbei. Dieses Engagement ist ganzheitlich in ökonomischer und ökologischer Sicht zu betrachten. YUNICON betreibt als einer der wenigen Anbieter seine Serverlandschaft zu 100 Prozent mit Ökostrom. Durch diese Umsetzung verringern sich die Betriebskosten und führen mit diesem Sinneswandel zu einer ökonomischen Nachhaltigkeit.

    Im Stil einer ganzheitlichen Betreuung bieten wir darüber hinaus eine unabhängige IT-Beratung, Softwarelizenzen, Hosting und Colocation an. Mit YUNICON setzen Sie auf einen verlässlichen Partner, der ihre  Geschäftsprozesse im Bereich der ITInfrastrukturdienstleistung optimiert und die Performance steigert.