• O&O Services GmbH

    Ihr Partner für Softwareentwicklung

    In der O&O Services GmbH konzentrieren sich mehr als zehn Jahre Erfahrung bei der Realisierung von IT-Projekten. Unter dem Motto “Delivering Value!” generiert O&O Services Mehrwerte für Ihr Unternehmen und schafft so die Vorteile, die Ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken.

    Die Kombination von umfangreicher Erfahrung und technologischer Kompetenz garantiert, Ihre spezifische IT-Anforderung effizient und zeitnah umzusetzen. O&O Services ist deshalb Ihr Spezialist für die Entwicklung von Desktop-Anwendungen und Web-Applikationen. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Business-Applikationen und Full-Service für Produktentwicklungen.

    Softwareentwicklung

    Wir entwickeln Ihre individuelle Anwendung, die perfekt auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist. Dabei setzen wir auf moderne Technologien und Entwicklungsabläufe, die Sie frühzeitig und eng in den Prozess einbinden.

    IT-Beratung

    Wir begleiten Sie bei der Durchführung Ihres IT-Projektes von der Anforderungsdefinition bis hin zur Abnahme und Wartung. Wir stehen Ihnen mit unserer Erfahrung und Kompetenz als Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung.

    Migration
    Wenn Sie Unterstützung bei der Migration auf ein neues Betriebssystem oder sogar in die Cloud benötigen, dann beraten wir Sie ausführlich und umfassend. Wir zeigen auch Alternativlösungen auf und bewerten deren Vor- und Nachteile.



     

  • O&O Software GmbH

    Die O&O Software GmbH aus Berlin entwickelt und vertreibt seit 1997 Standardsoftware für Windows. Die Produkte werden direkt und über ein Partnernetzwerk in mehr als 140 Ländern erfolgreich vertrieben.

    Ein Auszug aus unserem Produktportfolio für Unternehmenskunden:


    Immer wissen, was in Ihren PCs und Servern passiert: O&O Syspectr

    Verpassen Sie nie mehr ein wichtiges Ereignis auf Ihren Windows-Systemen. Sobald etwas passiert, erhalten Sie eine Benachrichtigung und können auch von unterwegs sofort reagieren. Sie haben von überall Zugriff über Ihren Browser. verwalten Sie Ihre Systeme von Ihrem Smartphone, Tablet oder Notebook. Oder auch “klassisch” vom Desktop-PC.


    Das Rettungssystem, wenn ein Rechner oder Server nicht mehr startet: O&O BlueCon

    O&O BlueCon hilft dem Administrator sowohl bei täglichen Routineaufgaben als auch im Havariefall. Basierend auf Windows PE ermöglicht es den Einsatz von zahlreichen Programmen, z.B. zur Systemreparatur, Fehlersuche und Beseitigung, Wiederherstellung verlorener Daten, Zurücksetzen von Kennwörtern und vieles mehr. Sie starten alle integrierten Programme direkt von dem Bootmedium.


    Schutz Ihrer Unternehmensdaten: O&O DiskImage

    Neben der regelmäßige Sicherungen von ganzen Servern zum Schutz Ihrer Daten und Ihrer Systemkonfigurationen bietet Ihnen O&O DiskImage Funktionen, die Ihre Arbeit als Administrator erheblich vereinfachen.


    Unternehmensweite Datenrettung mit nur einer Lizenz: O&O DiskRecovery

    Mit seiner einzigartigen Kombination aus drei unterschiedlichen Such- und Wiederherstellungsalgorithmen spürt O&O DiskRecovery alle noch zu rekonstruierenden Daten auf und stellt diese wieder her.


    Maximale Performance für Ihren Server durch Defragmentierung: O&O Defrag

    Fragmentierte Dateien bremsen Ihre Server im Unternehmen und damit auch deren Verfügbarkeit aus. O&O Defrag optimiert die Festplatten Ihres Servers und fasst Dateifragmente sicher zusammen.


    Sicherer Schutz vor Datenmissbrauch: O&O SafeErase

    Schützen Sie Ihre Unternehmensdaten, indem Sie alle Informationen von ausgedienten Datenträgern unwiederbringlich und mit wissenschaftlich anerkannten Methoden vernichten.



     

  • openHandwerk GmbH

    OpenHandwerk ist die cloudbasierte All-in-One Softwarelösung für alle Gewerke. 

    Die prämierte Cloudlösung openHandwerk hilft vor allem Handwerksbetrieben bei ihrer Digitalisierung. Von der Auftragsannahme über die Abwicklung bis hin zur Rechnungsstellung, alles ist in einer Software enthalten und über ein benutzerfreundliches Interface bedienbar. 

    Darüber hinaus beinhaltet die Software auch: 

    -  ein Angebots- und Rechnungswesen 

    -  ein Dokumentmanagementsystem 

    -  Zeiterfassung, Tracking und Performancemessung von Mitarbeitern 

    -  eine sichere App für Kommunikation und Datentransfer 

    -  Die Möglichkeit Aufträge und Informationen direkt über die App ins Büro zu schicken 

    -  Eine Installationslose Alternative für den schnellen Gebrauch auf jedem System (alle Internetbrowser, Smartphones, Tablets (iOS, Android, Windows) 

    Prozesse im Büro wie auch auf der Baustelle werden durch openHandwerk optimiert. Dadurch können Mitarbeiter effektiver arbeiten und sich auf das Wesentliche konzentrieren. Die Software fungiert dabei wie ein Cockpit oder Frontend im Büro. 


    Mit openHandwerk sind Betriebe in der Lage die zwei größten Probleme im Handwerk zu lösen:zu viele Aufträge bei zu wenig Fachpersonal. 


    Handwerksbetriebe bei denen die Lösung im Einsatz ist, verzeichnen Umsatzzuwächse von bis zu 25 %. Darüber hinaus liegt die Einsparung an Personalkosten oftmals bei mehr als 30.000 EUR im Jahr. openHandwerk hilft Ihnen begrenzte Ressourcen optimiert einzusetzen und sich von wiederkehrenden, administrativen Aufgaben sowie der Suche nach Dokumenten zu befreien. 


    openHandwerk beschränkt sich nicht nur auf Handwerksbetriebe, für jeden Betrieb ergibt sich die Möglichkeit, durch digitale Prozesse Arbeitsabläufe zu optimieren und somit höhere Gewinne zu generieren.

     

    openHandwerk funktioniert als Software as a Service im Lizenzmodell mit monatlichen Zahlungen, es muss keine Hardware erworben werden und die openHandwerk App gibt es kostenlos dazu. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit unsere Standardsoftware zu customizen, sprich den bereits bestehenden Prozessen gegen einen Mehraufwand anzupassen. 


    Damit sie sich selbst überzeugen können, kann openHandwerk auch zeitlich begrenzt getestet werden. Wir bieten ihnen das komplett papierlose und benutzerfreundliche Büro der Zukunft in einer Software, um ihnen bei der Digitalisierung und Optimierung zu helfen. 

  • OPITZ CONSULTING GmbH

    OPITZ CONSULTING trägt als führender Projektspezialist für ganzheitliche IT-Lösungen zur Wertsteigerung von Unternehmen bei und bringt IT und Business in Einklang. Das Leistungsspektrum umfasst IT-Strategieberatung, individuelle Anwendungsentwicklung, System-Integration, Prozessautomatisierung, Business Intelligence, Betriebsunterstützung der laufenden Systeme sowie Aus- und Weiterbildung im hauseigenen Schulungszentrum. Mit OPITZ CONSULTING als zuverlässigem Partner können sich die Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und ihre Wettbewerbsvorteile nachhaltig absichern und ausbauen. 


    OPITZ CONSULTING wurde 1990 gegründet und beschäftigt heute an elf Standorten mehr als 400 Mitarbeiter. Zum Kundenkreis zählen ¾ der DAX30-Unternehmen sowie branchenübergreifend mehr als 600 bedeutende Mittelstandsunternehmen. Mit unserem seit 2008 bestehendem Berliner Standort im Tempelhofer Weg 64 in Britz unterstützen und betreuen wir zahlreiche Unternehmen in Berlin und Brandenburg.


    Mit Hilfe unseres Application Lifecycle Managements, kurz OC|ALM®, ist es möglich, den Wertschöpfungsbeitrag der Anwendungssysteme sicherzustellen und diesen in ihrem gesamten Lebenszyklus kontinuierlich an die Anforderungen des Fachbereichs anzupassen. Unser Portfolio umfasst folgende Themen:

    IT-Beratung:

    • IT-Strategieberatung
    • Organisationsberatung mit Schwerpunkt IT
    • IT-Architekturberatung
    • Lizenzberatung

    Business Lösungen: 

    • Datengetriebene Anwendungen
    • Prozessorientierte Lösungen (BPM)
    • Systemintegration und SOA
    • BI/Analytics
    • Infrastruktur-Lösungen
    • Mobile Lösungen

     

    Zur Zeit beraten wir viele unserer Kunden in aktuellen Themen wie Digitalisierung, Big Data, Internet der Dinge, Industrie 4.0, Agilität und biModale IT.



  • orgAnice Solution AG

    orgAnice Solution AG – CRM-Lösungen und mehr

    Kerngeschäft der orgAnice Solution AG mit Sitz in Berlin-Steglitz ist die Entwicklung, die Herstellung und der Vertrieb von Software und Software-Lizenzen, die Unternehmensberatung im Bereich der Datenverarbeitung und Organisation sowie damit im Zusammenhang stehende Geschäfte. Nach 25 Jahren Marktpräsenz und mit über 30.000 verkauften Lizenzen unterstützt orgAnice mit seinem bundesweiten Vertriebsnetz rund 6.500 Kunden.

    Die Verwaltung von Adressen und Dokumenten, Büroautomatisierung, die Unterstützung von computerbasiertem Telefonieren und die Digitalisierung und Archivierung von Papierdokumenten sind die Kernfunktionalitäten von orgAnice. orgAnice CRM 7 bietet alle Vorteile eines modernen CRM-Systems: Eine beliebige Anzahl interner und externer Arbeitsplätze, eine benutzerdefinierte Oberfläche, Verwaltung aller Aktivitäten und Dokumente, Computer-Telefonie und vieles mehr. Als Entwicklungs- und Integrationsplattform lässt sich orgAnice CRM in jede EDV-Landschaft integrieren, beliebig erweitern und ändern. orgAnice CRM ist release-übergreifend customizing-fähig.

    Unsere Leistungen:

    Consulting

    • Analyse von Betriebsabläufen und deren EDV-mäßigen Umsetzung

    • Konzepte zur Softwareerstellung

    • Optimierung der Büroorganisation

    • Optimierung der Kommunikation

    • Software- und Datenbankdesign und -redesign

    • Design von Benutzerinterfaces

    • Erarbeitung eines Pflichtenheftes und/oder Spezifikation

    Services

    • Programmierung / Customizing

    • Programmentwicklung nach konkreten Vorgaben (Spezifikation)

    • Anpassung bestehender Software nach Vorgaben des Kunden

    • Datenbankanpassungen und -konfiguration - Datenbank-Schnittstellenprogrammierung

    Einführung

    • Installation

    • Integration in die bestehende Soft- und Hardwareumgebung

    • Mitarbeitereinweisungen

    • Einrichtung von Benutzern und Benutzerberechtigungen

    • Gestaltung der Dokumentvorlagen entsprechend des Corporate Design

    Spezialdienste

    • Währungsumstellung

    • Datenpflegekonzepte

    • Datensicherungsverfahren

    • Datenimport / Migration



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