Jury - Mitglieder

Die Jury besteht aus hochkarätigen Mitgliedern des SIBB-Netzwerks, Vorständen und ForensprecherInnen.

Ayse Semiz-Ewald

SIBB-Forensprecherin Human Resources - Zalando SE

Fachexperte:
# Talent Acquisation
# HR Tech & Innovation
# BTransformation & Change Management

Kerstin Wiktor 

Kerstin Wiktor ist als Beauftrage für Innovation und Technologie (BIT) bei der Handwerkskammer Berlin für die Beratung von Berliner Handwerksbetrieben tätig. In dieses Tätigkeitsfeld fällt neben neuen Technologien und Innovationspartnerschaften auch das Thema „Digitalisierung“. Neben etablierten digitalen Lösungen sind zunehmend auch innovative Lösungen von Startups relevant für Handwerksbetriebe. Zudem helfen Kooperationen zwischen Startups und Handwerksbetrieben beiden Seiten, anwendergerechte Produkte zu entwickeln.

Dirk Stocksmeier

SIBB-Vorstand und Forensprecher Public Sector - ]INIT AG[

Fachexperte:
# Verwaltungsdigitalisierung
# Digitalisierungsstrategien
# Street Art

init
Armin Berger

SIBB-Forensprecher Digitale Transformation - 3pc GmbH Neue Kommunikation

Fachexperte:
# Digitale Transformation
# Digitalstrategie & Beratung
# User Experience & Interaction Design
# KI-Forschung und-Entwicklung

3pc
Kai Gehrmann

SIBB-Forensprecher Produktmanagement & Service Design - Stiehl/Over/Gehrmann

Kai Gehrmann ist diplomierter Designer und Geschäftsführer der Stiehl/Over/Gehrmann GmbH (S/O/G). Er arbeitet seit 1994 in den Bereichen Corporate Identity / Corporate Design, User Experience / User Interface Design und Designstrategie. Zudem verantwortet er die weltweite Lizenzierung und Weiterentwicklung der otl aicher piktogramme. 

S/O/G entwickelt Marken im Sinne einer umfassenden Brand Experience. In den Büros in Osnabrück und Berlin gestaltet ein Team von 20 Mitarbeitern sämtliche analogen und digitalen Touchpoints – von Erscheinungsbildern über Kampagnen bis hin zu nutzerzentrierten Interfaces für digitale Systeme. 

Olaf Kehrer

SIBB-Forensprecher Digitale Transformation - O&O Software GmbH

Fachexperte:
# Talent Acquisation
# HR Tech & Innovation
# BTransformation & Change Management

Hans-Peter Möschle

SIBB-Forensprecher Informationssicherheit -  Geschäftsführer M&H IT-Security GmbH

Fachexperte:
# ISO 27001 und BSI Grundschutz
# Softwaregestützte Informationsklassifizierung
# Berater und Trainer Informationssicherheit

Robert Schultz Foto Forensprecher FoodTech
Robert Schultz

Geschäftsführer von obergudt und SIBB Forensprecher FoodTech

Fachexperte:
# Vermarktung von Lebensmitteln
# Online-Plattformen Lebensmittelvertrieb
# Smart City im Kontext Ernährung

Dirk Seewald

eCAPITAL entrepreneurial Partners AG

Dirk Seewald ist Partner der eCAPITAL AG, einem Venture Capital Unternehmen, welches junge Technologieunternehmen in Early- und Growth-Phasen finanziert und in der Weiterentwicklung unterstützt. Seine mehr als 25 Jahre Berufserfahrung hat er gesammelt als CEO, COO und Aufsichtsrat in Unternehmen wie VPIsystems, Innominate Security Technologies, PHOENIX CONTACT und SecurityMatters. Als Entrepreneur entschied er sich in den neunziger Jahren für die Gründung seiner ersten eigenen Firma. Dirk verfügt über umfassende Erfahrungen in den Bereichen Telekommunikation, Industrieautomatisierung, Cybersicherheit und IT. Er hat einen Abschluss als Dipl.-Ing. Elektrotechnik und ist lizenzierter DJ. Dirk lebt mit seiner Familie in Berlin und genießt die Offenheit, die Natur Berlins sowie die lebendige Kunstszene. Freiheit und Menschenrechte liegen ihm am Herzen und er liebt Innovationen.

Jurorin SIBB DeepTech Startup Stipendium Christine Kiefer
Christine Kiefer

Gründerin der Fintech Ladies



Florian Schulze
Florian Schulze

 Innovation Manager bei arxes-tolina GmbH und Podcaster mit 99startups.de

Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik und der ersten beruflichen Station bei T-Systems verfolgte Florian Schulze verschiedene Startup-Ideen. Unter anderem gründete er eine Plattform für Fitnessstudios, die er an das Fitness-Startup Urban Sports veräußern konnte.

Als Innovationsmanager beim Softwareunternehmen arxes-tolina erkundet er seit Juni 2018 die Facetten der Finanzindustrie und verbindet dabei Lean Startup-Ansätze mit dem agilen Vorgehen der Softwarewelt. Mit seinem frischen Blick von außen treibt er dabei täglich neue Produkt- und Prozessinnovationen voran. In seiner Freizeit betreibt er den Podcast 99startups.de.



Bernd Völcker

SIBB-Mitglied - Infopark AG