Erstellt am: 01.02.2022

Jury-Mitglieder des SIBB Deep Tech Accelerator stellen sich vor

Jury-Mitglieder des SIBB Deep Tech Accelerator stellen sich vor
Logo DRESEARCH
O&O Logo

Ines Peters (Geschäftsführende Gesellschafterin der DResearch Digital Media Systems GmbH)

Ines Peters ist Diplom-Informatikerin und Projektmanagerin. Sie leitet als Mitinhaberin die DResearch Digital Media Systems GmbH (www.dresearch.de), ein mittelständisches IT-Entwicklungs- und -Beratungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Peters hatte das Unternehmen Mitte der 1990er-Jahre mitgegründet und seither entscheidend geprägt.

DResearch entwickelt heute Hard- und Software-Lösungen für Kunden aus Verwaltung und Industrie. Im Fokus steht die Digitalisierung von Planung, Umsetzung, Abrechnung und Auswertung. Der Charme dieser Lösungen: Die Kunden bekommen bruchlose und agile Abläufe, ohne ihre IT sofort komplett umkrempeln zu müssen. Das Zauberwort heißt Schnittstellen. Damit verwandelt DResearch bestehende Systeme in eine zukunftssichere Infrastruktur, die auch noch Spaß macht.“

Olaf KehrerManaging Director (O&O Software GmbH)

Olaf Kehrer ist Geschäftsführer der O&O Software GmbH und ist für die Produktentwicklung verantwortlich. Sein Fokus liegt auf der Entwicklung neuer Konzepte im Bereich Systemwerkzeuge und der Erweiterung und Fortführung existierender Produktlinien. Er hat die O&O Software GmbH im Jahre 1997 mitgegründet und hat selbst maßgeblich an der Entwicklung von O&O Produkten mitgewirkt. Auch heute ist er noch sehr nah am Puls der Entwicklung und verfolgt dabei immer das Ziel, die bestmöglichen Produkte für die Kunden zu realisieren. Olaf Kehrer hat an der Technischen Universität Berlin studiert und den Grad des Diplom-Informatikers erlangt.

Alexa Hergenröther (Senior Executive and Supervisory Board Member, encourageventures e.V.)

  • Branchenschwerpunkte Agriculture, Mining und Renewable Energies
  • 20 Jahre K+S Gruppe, davon 8 Jahre als Geschäftsführerin
  • Seit 2021 Geschäftsführerin Syn Consulting
  • Seit 2022 CEO LiVERDE AG
  • Seit 2021 Co-Vorsitzende bei encourageventures e.V.