Erstellt am: 17.02.2021

ITDZ-Vorstand Marc Böttcher im Video-Call mit der SIBB-Leitung

ITDZ-Vorstand Marc Böttcher im Video-Call mit der SIBB-Leitung

Am 11. Februar tauschten sich Marc Böttcher, Vorstand des IT-Dienstleistungszentrums Berlin (ITDZ Berlin), Thomas Schröter, Vorstandsvorsitzender SIBB und René Ebert, Managing Director SIBB im Rahmen eines Video-Calls aus.

Verschiedenste Themen wurden beleuchtet, etwa die Fortschritte in der Berliner Verwaltung mit Blick auf die Herausforderungen und Vorgaben des OZG (Onlinezugangsgesetz) sowie die speziellen, schnell zu implementierenden IT-Prozesse für Antrags- und Unterstützungsmaßnahmen im Zusammenhang mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Beide Seiten pflegen seit langem den Austausch und die Berliner IT-Branche ist ein starker und verlässlicher Partner des ITDZ Berlin.

Für den Mai 2021 wurde vereinbart, ein „SIBB Forum Public Sector“ durchzuführen, zu dem dann die Mitglieder des SIBB die Möglichkeit zur direkten Diskussion mit Marc Böttcher und Teilen seines Führungsteams haben werden. Ob dies im Online-Modus oder als Präsenzveranstaltung durchzuzuführen sein wird, wird zu gegebener Zeit entschieden. Der SIBB wird rechtzeitig dazu informieren und die Mitglieder einladen.