Erstellt am: 24.03.2022

Forum Food Tech präsentiert einen sinnvollen Einstieg in IT-Sicherheit für KMU

Neue Forensprecherin im Forum "Digitale Transformation": Sophia Schade (flowciety GmbH)

In der gemeinsam von SIBB und pro agro e.V. veranstalteten Webinar-Reihe hatte das IT-Sicherheits-Startup securious UG gezeigt, wie auch kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) ihr Sicherheitsniveau eigenständig erhöhen können. Bereits im vergangenen Jahr verursachten Cyberangriffe durch Ransomware etc. Schäden in Höhe von 20 Mrd. €, wobei KMU besonders betroffen sind. Angesichts des Kriegs in der Ukraine ist das Risiko von Cyberangriffen noch weiter gestiegen.

Securious hilft mit seiner Web-Plattform, kleinen und mittelständischen Unternehmen schrittweise und sehr verständlich, bestehende Bedrohungen zu analysieren und geeignete Sicherheitsmaßnahmen umzusetzen. Für Mitglieder von SIBB und von pro agro e.V. besteht die Möglichkeit, die Lösung kostenlos bis 31.12.2022 zu nutzen.

Bei Interesse bitte direkt alex@securious.de kontaktieren.