Digital optimization of organizations and processes

Increasing digitization will have a decisive influence on how people will manage, live and work in the future. It is important to lay the foundations for your company, products and services of tomorrow today. The changes associated with digitization bring with them advantages and opportunities, but also create completely new challenges.

The Berlin-Brandenburg Association of the Digital Economy SIBB e.V. would like to invite you to present your needs and ideas, as well as to find practical and especially for SMEs suitable solutions for the digitization of companies.

In the course of the event, you will receive clear and comprehensible explanations of digital business processes with a strong practical orientation based on examples. You will learn what you can implement in your company, where you should make use of services and what costs you will have to pay for products and services. You will receive checklists with which you can assess the digital infrastructure of your company and derive further suggestions for improvement. SIBB will also provide you with a suggestion list of IT providers in your region.

Take along suggestions for new or differently implemented processes in your company and look forward to an intensive and beneficial exchange.

Digitale Optimierung von Organisationen und Prozessen

Die zunehmende Digitalisierung prägt maßgeblich, wie künftig gewirtschaftet, gelebt und gearbeitet wird. Wichtig ist es, bereits heute die Grundlagen für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen von morgen zu legen. Die mit der Digitalisierung einhergehenden Veränderungen bringen Vorteile und Chancen mit sich, schaffen aber auch ganz neue Herausforderungen.

Der Verband der Digitalwirtschaft Berlin-Brandenburg SIBB e.V. möchte Sie herzlich einladen, um Bedarfe und Ideen vorzustellen, sowie praxisrelevante und insbesondere für KMU geeignete Lösungsansätze zur Digitalisierung der Unternehmen zu finden.

Im Rahmen der Veranstaltung bekommen Sie klare und verständliche Erläuterungen zu digitalen Geschäftsprozessen mit starkem Praxisbezug an Hand von Beispielen. Sie erfahren was Sie selber in Ihrem Unternehmen umsetzen können, an welchen Stellen Sie Leistungen in Anspruch nehmen sollten und welche Kosten für Produkte und Dienstleistungen auf Sie zukommen. Sie erhalten Checklisten, womit Sie die digitale Infrastruktur Ihres Unternehmens einschätzen können und daraus weitere Verbesserungsvorschläge ableiten werden. Der SIBB übergibt Ihnen auch eine Vorschlagsliste mit IT-Anbietern in Ihrer Region.

Nehmen Sie Anregungen für neue oder auch anders umzusetzende Prozesse in Ihrem Unternehmen mit und freuen Sie sich auf einen intensiven und nutzenbringenden Austausch.

Webinare

Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Unternehmen: 6 Quick Wins

Giovanni Bruno ist seit 2009 in der Suchmaschinenoptimierung aktiv und fokussiert den ganzheitlichen Ansatz: Technische Optimierung, Content-Optimierung und Offpage. Er wird in diesem Webinar einige Analyse-Methoden vorstellen, die Ihnen erste Ergebnisse und Handlungsempfehlungen generieren, denn nur mit einer tiefen Analyse können die Potenziale von Websites, Keyword-Rankings und Sichtbarkeit voll ausgeschöpft werden. Seit 2016 ist Giovanni Bruno mit seiner Agentur fokus digital auf die Pflege- und Gesundheitswirtschaft spezialisiert.

Datum: 27.10.2020 | 17.00 Uhr

Hier geht es zur Anmeldung