Workshop „Brandenburg im digitalen Wandel“ in Strausberg

09.07.2014

SIBB region und das Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten luden gestern nach Strausberg zum Workshop „Brandenburg im digitalen Wandel“ ein.

Rund 40 Teilnehmer aus Brandenburger Gemeinden und Vertreter von IT-Unternehmen diskutierten über die Chancen und den Nutzen für Brandenburger Bürger beim Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnik im öffentlichen Bereich.

Diskussionsgrundlage waren zwei Analysen, die durch das Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg und durch das Netzwerk der IT- und Internetwirtschaft „SIBB region“ im Land Brandenburg durchgeführt wurden. SIBB region wird gemeinsam mit den Partnern weitere Workshops zu diesem Themenfeld in anderen Brandenburger Regionen durchführen.