SIBB Forensprechertreffen heute am Potsdamer Platz: Themengestaltung 2014 wurde rege diskutiert

30.01.2014

In der Berliner SIBB-Geschäftsstelle am Potsdamer Platz fand heute das Forensprechertreffen 2014 statt. Die verschiedenen Sprecher der Foren Digital Business, Finance, HR, IT-Security, Law Tax & Compliance, Management und SaaS & Cloud Computing fassten zuerst Ihre Erfahrungen und Eindrücke aus dem vergangenen Jahr 2013 zusammen. Auf den vielen Forenveranstaltungen 2013 wurden unzählige Menschen aus der Branche und weit über die Branchengrenzen hinaus mit einander in Kontakt gebracht. Die Teilnehmer haben nützliches Wissen und wertvolle Anregungen für das Geschäft und die tägliche Arbeit gewinnen können, dies unterstreichen auch eindrucksvoll die Ergebnisse aus der Mitgliederbefragung 2013. Vertreter der Geschäftsstelle erläuterten die Ergebnisse der Befragung heute auch den Forensprechern. Daraus ergaben sich weitere wertvolle Hinweise und Ansatzpunkte für die Forensprecher zur weiteren Ausgestaltung der verschiedenen Forenreihen.

Ein wichtiger Punkte der sehr offenen und angeregten Diskussion war auch die punktuelle Zusammenführung von Forenveranstaltungen, wenn dieses thematisch sinnvoll und nutzenbringend für die SIBB-Mitglieder ist. Hierzu haben sich mehrere Forensprecher für den Jahresverlauf 2014 zur Planung gemeinsamer Aktivitäten verabredet. Aktuelle Themen wurden besprochen, abgestimmt und definiert. Terminplanungen für den gesamten Jahresverlauf 2014 wurden in Angriff genommen. Insgesamt keine einfache Aufgabe für die engagierten SIBB-Forensprecher, denn wohl keine Branche wandelt sich so schnell und atemberaubend wie die IT-Welt. Aus diesem Grunde gebührt den SIBB-Forensprechern großer Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit im Jahr 2013 genauso wie für das zukünftige Engagement im neu begonnen Jahr.

Hier gelangen Sie zu den einzelnen Foren und deren Sprecherinnen und Sprechern: http://www.sibb.de/gremien.html