Quality Day Berlin am 29.11.17: "Software Qualität in einer zunehmend vernetzten Umgebung“

15.11.2017

Fachgruppe Software Test Berlin / Brandenburg der ASQF lädt ein | SIBB ist Medienpartner


Ob in der Fertigungsindustrie, im Straßenverkehr oder daheim in den eigenen vier Wänden – überall erhält sie zunehmend Einzug: Die Vernetzung!

Hochautomatisierte Fertigungsprozesse, autonomes Fahren oder Fliegen oder das smarte Eigenheim sind nur einige Beispiele in denen Vernetzung zu neuen Anwendungen geführt hat und die bereits heute in viele Bereiche des täglichen Lebens vorgedrungen sind. Aber: Hinter jedem vernetzen „Ding“ steckt ein Stück Software, und das will qualitätsgesichert sein.

Doch wie genau sieht der Test für Anwendungen, die in vernetzten, sich häufig ändernden, Umgebungen eingesetzt werden eigentlich aus? Welche Notwendigkeiten entstehen durch den Zusammenschluss einer Menge von bekannten und unbekannten Kommunikationspartner?

Weitere Informationen, die Agenda und eine Anmeldemöglichkeit finden Sie HIER.