Moderne Mitarbeiterführung durch OKRs verständlich gemacht

14.11.2017

SIBB Forum Human Resources im CHIC

Das OKR Modell bezeichnet eine innovative Führungsmethode, die besonders in agilen Unternehmen Anwendung findet. Mittels Objectives and Key Results (OKRs) werden die Ziele des Unternehmens mit denen jedes einzelnen Mitarbeiters verbunden und einen klaren Fokus für die nächsten drei Monate gesetzt.

Am vergangenen Donnerstag trafen sich im Charlottenburger Innovationszentrum rund 30 Teilnehmer zu dem Austausch OKRs vs. klassicher Bonussysteme. Praxisnähe und gelebte Erfahrungen der Luvago GmbH berichteten aus dem Alltag eines jungen und wachsenden Berliner Unternehmen. 

Erfahrungen mit großeren Unternehmen aus dem Bundesgebiet wurden durch Frau Dr. Seffner (M.O.T. HR) spontan visualisiert und bezogen alle Teilnehmer mit in das Gespräch ein. 

Eine ausführliche und lebhafte Diskussion ließ keine Frage unbeantwortet. 

Wir freuen uns auf das nächste Forum HR.