Machine Learning als Bestandteil der digitalen Transformation

23.11.2017

Warum ist die "digitale Transformation" heute ein besonders heißes Thema?

Am 20.11 präsentierten wir unserem Publikum, wie Machine Learning traditionelle Branchen und Geschäftsmodelle revolutioniert, um einen außergewöhnlichen Kunden- und Geschäftswert zu generieren und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil für die Wertschöpfung von Unternehmen zu schaffen. 

Machine Learning ist im Einsatz auch außerhalb der Industrie - unsere wunderbaren Referenten haben uns präsentiert wie sich die Wirtschaft durch den Einsatz dieser Technologie verändern wird. Bots, Kundenservice, Branchenklassifikation, Kuratierung und Generierung der Texte oder Logistik und Finanzen - das waren die Hauptthemen der Veranstaltung.

Unsere Sprecher:

1. Chatbots - Codete, Dr. Karol Przystalski

"Bots Bots! Bots everywhere!"

2. Client Advisory Services - Parlamind, Dr. Tina Klüwer

"Künstliche Intelligenz im Kundenservice. Wie Machine Learning hilft, Kunden zu verstehen und Kundenerfahrung zu verbessern.“

3. Content Generation - 3pc GmbH Neue Kommunikation, Armin Berger

"Kuratieren im Zeitalter der KI / Machine Learning"

4. Automated Classification of Industries - Implisense, Dr. André Bergholz

"Machine Learning bei Implisense am Beispiel einer automatischen Branchenklassifikation"

5. Logistics and Finance - Lexa Texer, Dr. Günther Hoffmann

„Predictive Analytics in der Praxis: Beispiele aus der Logistik und Finanzwelt umgesetzt mit LexaTexer.“

 

 

Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft bei Codete und freuen uns auf neue Themen und Formate im 2018.

Das Forum Digitale Transformatione wird von der HDI unterstützt.