LOOKOUT: Veröffentlichung eines Artikels in der Rubrik „Business“ des Online-Magazins der Stadt Breslau

09.01.2015

„Das Speed-Dating der polnischen und deutschen Informatiker- Szybkie randki“

Polnische und deutsche Unternehmer trafen Ende November 2014 in Breslau aufeinander. Beim Speed-Dating hatten alle Teilnehmer einige Minuten Zeit sich und ihr Unternehmen vorzustellen - mit hervorragendem Resultat.

Das Ergebnis: Ein großes Portefeuille potenzieller Kooperationspartner!

Die folgende Zusammenfassung zeigt einen Ausschnitt des im Online-Magazin der Stadt Breslau publizierten Interviews mit den polnischen Unternehmen Rec Global, SMT Software und ARAW. Der Artikel unterstreicht abermals deutlich die wirtschaftliche Bedeutung und Notwendigkeit solcher Veranstaltungen:

Rec Global - Dienstleister im Bereich Softwareentwicklung mit 400 Mitarbeitern und Niederlassungen in sechs EU-Mitgliedstaaten:
Wiesław Błysz sei sehr froh über ein solches Zusammenkommen und sehr erstaunt über die immensen Effekte, welche in der kurzen Zeit entstanden sind. „Ein Vertrag mit einem der Teilnehmer ist zu 85 %  abgeschlossen!“, verkündete der Rec Global Vertreter.

SMT Software - 700 Beschäftigte - Mitentwickler der Bing-Suchmaschine:

Jan Żarski von SMT Software: „Die Region Berlin-Brandenburg hat eine starke IT-Branche“.
Er betonte dankend, die Art von Veranstaltungen und LOOKOUT verringere die Distanz, dadurch habe er in Breslau sechs neue Geschäftskontakte geknüpft.

Tomasz Spiewak -  Projektleitung ARAW:
„Das Speed-Dating ist ein effektives Verfahren. Mit Hilfe des SIBB e.V. und der AHK wird die Zusammenarbeit von Unternehmen aus der Region Berlin-Brandenburg und Breslau gefördert. Dies gibt den Unternehmern eine einzigartige Möglichkeit gemeinsame Projekte zu realisieren.“

Quelle: http://www.wroclaw.pl/szybkie-randki-polskich-i-niemieckich-informatykow