Konferenz Digitalisierung der Wirtschaft

29.11.2018

Am 28. November 2018 fand in Potsdam die Konferenz Digitalisierung der Wirtschaft statt.


Das Ministerium für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg lud ein, Digitalisierung anhand anschaulicher Beispiele zu erleben, Ideen zu Technologien und neuen Anwendungen zu diskutieren und Lösungen für Ihre Herausforderungen zu finden. In einem informativ und interaktiv gestalteten und fachlich breit aufgestelltem Konzept sollten brandenburgische Wirtschaftsvertreter/innen Lösungen und Umsetzungsmöglichkeiten zur Digitalisierung kennen lernen und mit Lösungs- und Unterstützungsanbietern in Kontakt treten können.

 

Im Fachforum „Chancen neuer Technologien für brandenburgische Unternehmen“ referierten Mitarbeiter des SIBB e.V. zu folgenden Themen: 

  • Digitalisierung?! Ja klar! Aber wer kann es umsetzen und wie finde ich den richtigen und verlässlichen Partner“ René Ebert - Managing Director SIBB e.V.  (Video 01:13:00 - 01:24:00)

 

Im Fachforum „Neue digitale Technologien“ referierte SIBB Vorstand Matthes Derdack 

 

Eine Übersicht über alle Präsentationen finden Sie hier: 
http://www.digitalisierung-wirtschaft-brandenburg.de/kdw2018praesentationen/

Eine Übersicht über alle Videos