iSQI eröffnet Zentrum für IT-Zertifizierung auf Kuba

10.12.2018

Das SIBB-Mitglied iSQI GmbH aus Potsdam eröffnete gemeinsam mit der führenden kubanischen Universität für Informatik (UCI) das erste Zentrum für IT-Training und Zertifizierung in Havanna. Der Kooperationsvertrag wurde am Dienstag, den 4. Dezember 2018 in Potsdam unterzeichnet.

Bericht zum Event auf Potsdam TV

Den Vertrag unterzeichneten Stephan Goericke, CEO der iSQI GmbH und Beatriz Aragón Fernández. Fernández ist Leiterin der Abteilung Projekte und Events der University of Informatics Sciences (UCI) in Havanna (Kuba). Bei der feierlichen  Unterzeichnung waren Vertreter aus Politik und Wirtschaft, darunter auch Christian Görke, Finanzminister und stellvertretender Ministerpräsident des Landes Brandenburg anwesend. „Weniger als 15 Brandenburger Unternehmen unterhalten Geschäftsbeziehungen zu Kuba. Das kann und sollte sich ändern. Ich finde es großartig, dass das Brandenburger Unternehmen iSQI die Verbindung herstellt“,  so Görke während seines Grußworts.