IQ@SIBB: Vertrieb im digitalen Zeitalter

20.01.2015


In der ausgebuchten Veranstaltung informierten sich über 20 Unternehmer über den zeitgemäßen Vertrieb im digitalen Zeitalter.

In Zeiten von Web und Social Media funktionieren viele herkömmliche Vertriebsmethoden nicht mehr oder schöpfen dessen Potential nicht aus. Was genau heißt das aber für Firmen mit B2B-Geschäftsmodellen in der Praxis?
In dem Workshop beleuchteten wir die einzelnen Bausteine für einen modernen Vertrieb und gaben konkrete Antworten u. a. auf folgende Fragen:

  • Welche IT-Tools und Lösungen in den Bereichen „Sales Acceleration“ und „Sales Automation“ kann ich mir zu Nutze machen?

  • Wie nutze ich Social Media zur Lead-Generierung?

  • Welche Methoden gibt es zum systematischen „Lead Nurturing“?

  • Wie ergänzen „Online-Demos“ und „Screensharing“ meine klassischen Vertriebskanäle?

  • Welche „Customer Journey“ durchläuft mein Kunde und wo und wie hole ich ihn dabei ab?

  • Wie messe ich den Erfolg meiner Vertriebsaktivitäten und mache ihn skalierbar?