Immer mehr Partner unterstützen die Marketingkampagne "log in.berlin"

02.07.2014

SIBB als Gründungspartner unterstützt die log in.berlin Kampagne von Anfang an.
Mittlerweile sind 125 Unternehmen und Organisationen Partner der Kampagne.

 

Die Kampagne

Berlin – the place to be

„Berlin ist der Ort, an dem man ein Start-up gründet, das irgendetwas mit dem Internet zu tun hat“ – dieses Thema haben deutsche und internationale Medien längst für sich entdeckt. Die digitale Szene der Hauptstadt wird weltweit wahrgenommen und hat ein klares Profil: Sie ist international.

Weniger mediale Beachtung finden die IT- und Telekommunikationsunternehmen vor Ort. Dabei hat die Region eine sehr breit aufgestellte und erfolgreiche IT-Wirtschaft mit den wichtigsten Global-Playern der Branche und zahlreichen Mittelständlern.

 

Die Partner der Kampagne

Wo viel Gutes ist, sollte man darüber sprechen. Die Federführung für die Kampagne haben Berlin Partner und die Landesinitiative Projekt Zukunft gemeinsam, zahlreiche weitere Partner aus der Wirtschaft engagieren sich in dem Projekt. Die für den Standort erarbeitete Positionierung verdichtet sich in dem Satz: „Hier treffen sich IT, Forschung und Kreativwirtschaft und erfinden die Welt digital neu“. Sie wurde in einen ebenso prägnanten wie eigenwilligen Claim überführt.

 

Mit diesem Claim werden IT-Entscheider, Fachkräfte und Investoren auf Berlin neugierig gemacht.
Zu den Maßnahmen der Kampagne zählen Anzeigen in regionalen, überregionalen und internationalen Medien. Zudem wird Berlin auf wichtigen Veranstaltungen und Messen im In- und Ausland präsent sein. Begleitende Marketingmaterialien aktualisieren das Image Berlins: „redefine the possible.“.

Mehr Informationen finden Sie auf der Website: http://www.loginberlin.de