Gesichter der IT l Teil 5 l Der Potsdamer Stephan Goericke

20.11.2014

Seit Anfang des Jahres stellt der SIBB e.V. in der Reihe "Gesichter der IT" regelmäßig interessante Persönlichkeiten der Berliner und Brandenburger IT-Branche vor.

Im aktuellen fünften Teil erzählt uns Herr Stephan Goericke (Managing Director der iSQI GmbH) seine Geschichte und berichtet über seinen spannenden Weg vom PR Manager zum erfolgreichen IT-Unternehmer.Als „Feuerwehrmann“ nach Erlangen gerufen, übernahm er 2005 die Geschäftsführung der iSQI GmbH und verhalf dem Unternehmen zu seiner heutigen Stärke.

Erfolgreich expandierte das Unternehmen in den vergangenen Jahren im internationalen Maßstab, unterhält Niederlassungen in den Niederlanden und Großbritannien. Aktuell etabliert er eine weitere iSQI-Dependance in Boston (USA). Er nennt die Expansionen deutscher Firmen „Rucksackstrategie“: „Wir betreuen im Ausland am Anfang Unternehmen, die genau wie wir den internationalen Weg gehen und bauen darüber hinaus einen einheimischen Kundenstamm auf.“
Seit Anfang des Jahres pendelt Goericke nun auch zwischen seiner Heimat Potsdam und Boston, sein Terminkalender ist straff organisiert.

Den ganzen Bericht finden Sie hier...