BUSINESS-DELEGATION DES SIBB e.V. NACH BRESLAU 20.-21. NOVEMBER 2014

25.11.2014

Am 20.-21. November 2014 fand in Wrocław (Polen) ein Business-Treffen von polnischen und deutschen IT-Unternehmer statt. Im Rahmen des im Sommer gestarteten Projekts LOOKOUT reiste der SIBB e.V. zusammen mit insgesamt 14 IT-Unternehmern aus Berlin und Brandenburg in die Hauptstadt Niederschlesiens, um sich mit 14 potentiellen Kooperationspartnern zu treffen. Mit der Wroclawer Wirtschaftsförderungsgesellschaft ARAW S.A. als Mitveranstalter sollte im Zuge eines Speed-Datings herausgefunden, wie deutsche IT-Unternehmer mit denen aus Breslau und Umgebung nachhaltig kooperieren werden. Die deutsche Seite haben u.a. Ubermetrics, Congane UG, 3pc GmbH, DMK E-Business GmbH, Casenio AG sowie die Rechtsanwaltskanzlei für IT- und Internetrecht Haerting vertreten. Unter den polnischen Teilnehmern waren Vertreter der Firmen REC Global, alphacapitalgroup, stermedia, SMT Software und it Kontrakt dabei.

Das Business-Programm wurde mit einem Business-Sightseeing bei den Firmen REC Global, it KONTRAKT und SMT Software gekrönt, wo die Teilnehmer der Delegation sich die polnischen Unternehmen vor Ort anschauen konnten. Es wurden, wie beabsichtigt, zahlreiche Erfahrungen aus der Praxis ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft. Für die nächste Zukunft ist ein deutsch-polnisches Seminar in Berlin im Frühjahr 2015 geplant.