More than reality: Die Microsoft HoloLens im medizinischen Einsatz.

Datum:  Montag, 12.06.2017

Zeit:  18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Ort:  Microsoft Deutschland GmbH, Unter den Linden 17, 10117 Berlin

Veranstalter:  SIBB e.V. | BVMI | KH-IT

Virtual reality, augmented reality, mixed reality: xR-Technologien sind auf dem Vormarsch und werden in verschiedenen Einsatzbereiche das "next big thing" sein. Wo sind die Einsatzbereiche in der Gesundheitsbranche, wo stehen wir mit der Entwicklung und was wird die Zukunft bringen?

Insbesondere Hybridsysteme wie die Microsoft HoloLens scheinen eine interessante Technologie für die Gesundheitsbranche zu sein. Assistenzsysteme, eLearning etc. können hier einen großen Mehrwert bringen. Bei diesem Health-IT-Talk wollen wir uns dieser Technologie und möglichen Lösungen aus unterschiedlichen Richtungen nähern:

 

 

1) Microsoft wird über die eHealth-Strategie im Kontext der HoloLens sprechen und einige interessante Anwendungsbeispiele darstellen.

 

2) Stephan Brandes ist schon seit der ersten Stunde Entwickler für die HoloLens und wird uns über seine Erfahrungen bei der Entwicklung von Anwendungen berichten.

 

3) Die Scopis GmbH aus Berlin hat Anfang Mai eine HoloLens-Anwendung zur Unterstützung bei chirurgischen Eingriffen veröffentlicht und wird uns diese neuartige Lösung präsentieren.

 

Im Anschluss an die Beiträge besteht die Möglichkeit, die HoloLens an mehreren von Microsoft zur Verfügung gestellten Stationen auszuprobieren.

Bitte melden Sie sich via email hier an:

Die Plätze sind LIMITIERT ! 

Beachten Sie bitte, dass eine Teilnahme nur nach vorheriger Bestätigung durch den SIBB erfolgen kann.

Der Zugang zur Veranstaltung wird per Anmeldeliste geprüft, so dass auch nur bestätigte Anmeldungen eingelassen werden.