casenio AG

Kiefholzstr. 2
12435 Berlin

Telefon: (030) 229 088 550

Telefax: (030) 229 088 599

Webseite: www.casenio.de

Die casenio AG ist Hersteller und Betreiber von Smart Home Anwendungen.

Hauptprodukt ist das  Altersassistenzsystems casenio. Dieses sensorbasierte System ermöglicht es älteren allein lebenden Menschen länger in den vertrauten vier Wänden zu bleiben. Casenio sorgt für Alltagsstruktur, es erinnert an die täglichen Abläufe, erleichtert deren Durchführung, nimmt allen Beteiligten die Angst, im Bedarfsfall hilflos oder als Angehöriger oder Pflegedienst ahnungslos zu sein und bewahrt den alternden Menschen Selbstbestimmung und Würde.

Als „wachsames Auge“ ist casenio in der Lage, im Bedarfsfall schnell unterstützend zu reagieren, indem es Angehörige und Pflegedienste umgehend über Störungen und Abweichungen im Ablauf informiert.
Weitere Einsatzmöglichkeiten bieten sich in der Betreuung von Kindern und in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen. Geeignet ist casenio aber auch als Erinnerungsassistent für den Haushalt, als Hausnotruf oder als einfache Alarmanlage.

Zurück zur Übersicht