• OPITZ CONSULTING GmbH

    OPITZ CONSULTING trägt als führender Projektspezialist für ganzheitliche IT-Lösungen zur Wertsteigerung von Unternehmen bei und bringt IT und Business in Einklang. Das Leistungsspektrum umfasst IT-Strategieberatung, individuelle Anwendungsentwicklung, System-Integration, Prozessautomatisierung, Business Intelligence, Betriebsunterstützung der laufenden Systeme sowie Aus- und Weiterbildung im hauseigenen Schulungszentrum. Mit OPITZ CONSULTING als zuverlässigem Partner können sich die Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und ihre Wettbewerbsvorteile nachhaltig absichern und ausbauen. 


    OPITZ CONSULTING wurde 1990 gegründet und beschäftigt heute an elf Standorten mehr als 400 Mitarbeiter. Zum Kundenkreis zählen ¾ der DAX30-Unternehmen sowie branchenübergreifend mehr als 600 bedeutende Mittelstandsunternehmen. Mit unserem seit 2008 bestehendem Berliner Standort im Tempelhofer Weg 64 in Britz unterstützen und betreuen wir zahlreiche Unternehmen in Berlin und Brandenburg.


    Mit Hilfe unseres Application Lifecycle Managements, kurz OC|ALM®, ist es möglich, den Wertschöpfungsbeitrag der Anwendungssysteme sicherzustellen und diesen in ihrem gesamten Lebenszyklus kontinuierlich an die Anforderungen des Fachbereichs anzupassen. Unser Portfolio umfasst folgende Themen:

    IT-Beratung:

    • IT-Strategieberatung
    • Organisationsberatung mit Schwerpunkt IT
    • IT-Architekturberatung
    • Lizenzberatung

    Business Lösungen: 

    • Datengetriebene Anwendungen
    • Prozessorientierte Lösungen (BPM)
    • Systemintegration und SOA
    • BI/Analytics
    • Infrastruktur-Lösungen
    • Mobile Lösungen

     

    Zur Zeit beraten wir viele unserer Kunden in aktuellen Themen wie Digitalisierung, Big Data, Internet der Dinge, Industrie 4.0, Agilität und biModale IT.



  • orgAnice Solution AG

    orgAnice Solution AG – CRM-Lösungen und mehr

    Kerngeschäft der orgAnice Solution AG mit Sitz in Berlin-Steglitz ist die Entwicklung, die Herstellung und der Vertrieb von Software und Software-Lizenzen, die Unternehmensberatung im Bereich der Datenverarbeitung und Organisation sowie damit im Zusammenhang stehende Geschäfte. Nach 25 Jahren Marktpräsenz und mit über 30.000 verkauften Lizenzen unterstützt orgAnice mit seinem bundesweiten Vertriebsnetz rund 6.500 Kunden.

    Die Verwaltung von Adressen und Dokumenten, Büroautomatisierung, die Unterstützung von computerbasiertem Telefonieren und die Digitalisierung und Archivierung von Papierdokumenten sind die Kernfunktionalitäten von orgAnice. orgAnice CRM 7 bietet alle Vorteile eines modernen CRM-Systems: Eine beliebige Anzahl interner und externer Arbeitsplätze, eine benutzerdefinierte Oberfläche, Verwaltung aller Aktivitäten und Dokumente, Computer-Telefonie und vieles mehr. Als Entwicklungs- und Integrationsplattform lässt sich orgAnice CRM in jede EDV-Landschaft integrieren, beliebig erweitern und ändern. orgAnice CRM ist release-übergreifend customizing-fähig.

    Unsere Leistungen:

    Consulting

    • Analyse von Betriebsabläufen und deren EDV-mäßigen Umsetzung

    • Konzepte zur Softwareerstellung

    • Optimierung der Büroorganisation

    • Optimierung der Kommunikation

    • Software- und Datenbankdesign und -redesign

    • Design von Benutzerinterfaces

    • Erarbeitung eines Pflichtenheftes und/oder Spezifikation

    Services

    • Programmierung / Customizing

    • Programmentwicklung nach konkreten Vorgaben (Spezifikation)

    • Anpassung bestehender Software nach Vorgaben des Kunden

    • Datenbankanpassungen und -konfiguration - Datenbank-Schnittstellenprogrammierung

    Einführung

    • Installation

    • Integration in die bestehende Soft- und Hardwareumgebung

    • Mitarbeitereinweisungen

    • Einrichtung von Benutzern und Benutzerberechtigungen

    • Gestaltung der Dokumentvorlagen entsprechend des Corporate Design

    Spezialdienste

    • Währungsumstellung

    • Datenpflegekonzepte

    • Datensicherungsverfahren

    • Datenimport / Migration



  • PHOENIX CONTACT Cyber Security AG

    Die Phoenix Contact Cyber Security AG konzipiert und entwickelt innovative Technologien zur sicheren Kommunikation in der Fertigungs- und Prozessautomatisierung. Weit mehr als 1.000 Kunden vertrauen auf die mGuard-Technologie zum Schutz vor Cyber-Risiken. Diese entstehen durch zunehmende Vernetzung und Automatisierung in der Fertigung sowie entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

     

    Hervorgegangen ist unser Unternehmen aus der Innominate Security Technologies AG, dem Pionier der industriellen Firewall und Urheber des mGuard-Produkt- und Lösungsportfolios. 2001 in Berlin gegründet, ist das Unternehmen seit 2008 als Kompetenzzentrum für industrielle Cyber Security eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Phoenix Contact-Gruppe. Das Unternehmen ist im Wissenschafts- und Innovationsstandort Berlin-Adlershof, einem der modernsten Technologieparks Europas, angesiedelt.

     

     

  • PI Informatik GmbH

    Unsere Erfahrungen … ein Baustein für Ihren Erfolg von morgen

     

    Die PI Informatik GmbH ist ein auf die Softwareentwicklung und den IT Betrieb fokussiertes und dabei branchenneutral operierendes Unternehmen. Wir helfen unseren Kunden bereits seit über 15 Jahren mit einem erfolgreichen und innovativen Dienstleistungskonzept ihre spezifische Wettbewerbssituation zu stärken.

     

    Den Schwerpunkt legen wir dabei in der Softwareentwicklung auf neueste Microsoft .Net Technologien und im IT Betrieb auf flexible Rechenzentrumslösungen sowie durchgängige Servicestrukturen, die sich an Ihren konkreten unternehmerischen Bedürfnissen orientieren. Zu unseren Kernkompetenzen gehören die Betriebs- und Serviceorganisation ebenso wie die Sicherheit von IT-gestützten Unternehmensprozessen.

     

    Unsere Kunden agieren in verschiedenen Branchen, wie z.B. Anlagenbau, Transport- und Logistik, Energieversorgung aber auch in der Unternehmensberatung und im öffentlichen Bereich.

     

    Softwareentwicklung … gestalten Sie die Zukunft mit

     

    Unser Team bildet für Sie den kompletten Entwicklungszyklus Ihrer Anwendung ab, beginnend bei der Analyse der laufenden Geschäftsprozesse und natürlich der Erstellung des Lasten- und Pflichtenheftes. Eine ROI Bewertung (Return-On-Investment) gehört ebenso dazu wie das Prototyping und die Releaseplanung durch unsere Software-Architekten.

     

    Die Kommunikation während der Entwicklungsphase wird durch unsere eigenentwickelte und webbasierte Projektmanagementlösung KnownAt®Project optimal begleitet. Nach dem erfolgreichen Projektabschluss unterstützen wir Sie mit unserem internen Support-Team.

     

    IT Betrieb …konzentrieren Sie sich auf Ihr Geschäft

     

    Wir sichern für Sie Management, Betrieb sowie Betreuung Ihrer Anwendungen und Systeme in unseren Rechenzentren oder an Ihren eigenen Standorten. Den Grad der Integration bestimmen Sie dabei selbst – von der klassischen Anwenderbetreuung, über Managed Service Modelle oder dedizierte bzw. virtualisierte Lösungen bis hin zum ITIL-basierten Servicemanagement. Wenn Sie es wünschen, ist unser Supportteam rund um die Uhr für Sie erreichbar. Unsere Mitgliedschaft in der iTeam Systemhauskooperation sichert das benötigte Kompetenzspektrum und eine schnelle Reaktion auch bundesweit – für Sie aus einer Hand. Mit namhaften Herstellern und Lösungsanbietern bestehen langjährige Partnerschaften und als Mitglied im Europäischen Providerverbund RIPE können wir über unsere zwei Rechenzentren flexible Anbindungsszenarien ermöglichen.

     

     

  • Pidoco GmbH

    Die Pidoco GmbH ist Ihr Spezialist für die Konzeption und Entwicklung benutzerfreundlicher Frontends für Web-, Mobile- und Desktopanwendungen. 

    Mit der Pidoco Usability Suite bietet Pidoco Softwareherstellern (ISVs, Agenturen), Systemintegratoren (SIs), IT-Dienstleistern und ihren Partnern eine flexible und leicht bedienbare Rapid-Prototyping-Software für die Entwicklung benutzerfreundlicher Anwendungen. Die Software wird in über 40 Ländern von führenden Unternehmen der IT-, Elektronik-, Finanz-, Pharma- und Dienstleistungsbranchen verwendet, um Business-Anforderungen zu visualisieren und sehr schnell benutzerfreundliche Frontends zu konzipieren. Studien zeigen, dass sich hierdurch bis zu 30% der Entwicklungskosten eines Produkts einsparen und die Produktqualität erheblich steigern lassen. Die Software ist als cloud-fähige Software-as-a-Service (SaaS) oder Dedicated Server System erhältlich.    

    Vorteile:
    - Schnelle Konzeption von Frontends
    - Schnelle Abstimmung mit Kunden
    - Verkürzung der Time-to-Market
    - Verbesserung der Usability und Marktakzeptanz
    - Keine Programmierung notwendig    

    Funktionen:
    - Rapid UI Prototyping
    - Usability Testing
    - Spezifikationsexport
    - Echtzeit-Kollaboration
    - Screenflow-Szenarien

  • pikkerton GmbH

    pikkerton ist ein 2004 gegründetes Geräte- und Systementwicklungsunternehmen. Es umfasst die Beratung, Konzeptionierung, Konstruktion, Entwicklung, Firmwareprogrammierung, Zertifizierung / Zulassung sowie die Fertigung elektronischer Geräte und Systeme.

    Neben den eigenen Sensorgeräten und Netzwerken für verschiedenste Funktechnologien (868 MHz, WiFi, BT, ZigBee, 2G, 3G, 4G, LoRa, etc.) bietet pikkerton auch Auftragsentwicklungen und kundenspezifische Produktanpassungen an. Dabei reicht die Bandbreite vom Rapid-Prototyping bis hin zur schlüsselfertigen und erfolgreich zertifizierten Lösung (z.B. R&TTE, VDE, CE, etc.).

    pikkerton ist unternehmerisch geprägt. Was zählt, sind exzellente Ergebnisse und zufriedene Kunden. Der wirtschaftliche Erfolg unserer Kunden ist dabei für uns genauso entscheidend wie der eigene.  Dieses Ziel erreichen wir durch analytisch fundierte, kreative und detailorientierte, harte Arbeit.

  • PINNOW & Partner Unternehmens- und Technologieberatungs- gesellschaft mbH.

    Der Firmenname unserer im Jahre 1994 gegründeten Gesellschaft unterstreicht das grundsätzliche Prinzip
    unseres Handelns – Partnerschaft! 

    PINNOW & Partner
     versteht Partnerschaft im Sinne von Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit und als Grundlage des gemeinsamen Erfolges sowie der Zufriedenheit aller Projektbeteiligten. 

    Gesellschaftlicher Wandel, technischer Fortschritt und sich verändernde Märkte stellen zunehmend höhere Anforderungen an Arbeitskräfte und Organisation in Unternehmen, Behörden und Verbänden.

    Der Übergang vom statischen Zustandsdenken des industriellen Zeitalters hin zum flexiblen, dynamischen Prozessdenken des sogenannten Informationszeitalters ist die grundlegende Voraussetzung für die erfolgreiche Bewährung auf nationaler und internationaler Ebene. 

    Wir bieten Ihnen unser Know-how als neutrale, externe und diskrete Partner im Bereich des


    In unserem Fokus stehen überschaubare, praxisnahe offene Lösungen. Ihrer flexiblen Fortentwicklung tragen wir somit Rechnung und schaffen die Basis für die künftige erfolgreiche Begegnung organisatorischer und technologischer Herausforderungen. 

  • probat Nimz & Schelk OHG

  • Profess Process

    Der Name "Profess Process" steht für eine professionelle Prozessorientierung in der Planung und Nutzung der Informationstechnologie (IT). Fa. Profess Process bietet Beratung im Gesamtzusammenhang von Strategie-, Prozess- und Architekturent-wicklung an.

     

     

  • proventis GmbH

    Die proventis GmbH wurde 2001 als Software- und Beratungshaus in Berlin gegründet. Aktuell arbeiten 50 Mitarbeiter an einfachen und effektiven Lösungen zum Thema Projektmanagement. Kernkompetenz der proventis GmbH ist die ständige Weiterentwicklung der webbasierten Multi-Projektmanagementsoftware Blue Ant, mit der die proventis GmbH seit 2001 erfolgreich am Markt tätig ist.

    Begleitend zur Einführung von Blue Ant stehen proventis und deren Partner-Unternehmen beratend in der Erarbeitung von Projektmanagement-Werkzeugen und -Methoden zur Seite. Blue Ant ist 100% webbasiert sowie prozessorientiert aufgebaut und unterstützt Sie in der Planung, Steuerung, Auswertung und Kontrolle Ihrer Projekte.

    Neben Funktionen für die Projektplanung und -steuerung integriert Blue Ant Wissens- und Dokumentenmanagement und automatisiert zahlreiche Genehmigungs- sowie Benachrichtigungsprozesse. Durch die Webbasiertheit der Projektmanagementsoftware erhalten alle Projektmitglieder standortunabhängig Zugriff auf eine einheitliche und systemunabhängige Plattform.

    Zielgruppe der Software sind kleine und mittelständische Unternehmen mit einer Anwenderzahl von fünf bis 10.000 Projektbeteiligten.

    Über 380 Kunden nutzen bereits erfolgreich Blue Ant in ihrem Projektmanagement. Darunter finden sich Unternehmen verschiedenster Branchen aus Deutschland, Großbritannien, Österreich, Polen und der Schweiz.

    Erfolgreiche Partnerschaften sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Das zentrale Ziel unseres Netzwerkes ist die bestmögliche Betreuung unserer Kunden in ihrer Landessprache sowie im jeweiligen kulturellen und wirtschaftlichen Kontext. Der Ausbau unseres Netzwerkes innerhalb Europas bietet unseren Kunden und Partnern zahlreiche Synergien.



  • PSI Transcom GmbH

    Innovative Leittechnik für Mobilität und Sicherheit

    Als 100%ige Tochter des PSI-Konzerns entwickeln und integrieren wir  Leittechniklösungen für Verkehrsunternehmen im öffentlichen und Schienenpersonennahverkehr.

    Dazu gehören mandantenfähige Betriebsleitsysteme mit Echtzeit-Fahrgastinformation und Betriebshof-Management-Systeme für den Bus- und Straßenbahn- sowie für den Schienenbereich. Zudem entwickeln wir Systeme zur automatischen, videobasierten Zugabfertigung.

    Mit unserer Leittechniksoftware und einer über 30jährigen Projekterfahrung sorgen wir für optimale und effiziente Abläufe in Verkehrsunternehmen. Wir stellen sicher, dass die Fahrgäste von Bus und Bahn bei maximaler Servicequalität pünktlich und sicher ihr Ziel erreichen.

    Dabei schaffen wir ein Mehr an Beweglichkeit - ob in der Stadt oder auf dem Land - und schützen die Umwelt durch einen schonenden Umgang mit den Ressourcen Energie und Treibstoff.

    Durch unser kontinuierliches Engagement in Forschungsprojekten und Verbänden sowie die Zusammenarbeit mit kompetenten IT-Partnern gelingt es uns, mit innovativen Lösungsansätzen und Strategien die Entwicklung von leittechnischen Anwendungen im ÖPNV und SPNV grundlegend mitzugestalten.

    So sind wir optimal vorbereitet, wenn es darum geht, die passenden Systeme für unsere Kunden zu konfigurieren und sie bei der Erhaltung ihrer Wettbewerbsfähigkeit zu unterstützen.

  • PTX tech GmbH

  • realCloud Services GmbH

    Seit 1995 ist PKN als IT-Fullservice-Dienstleister für viele kleine, mittelständische und große Unternehmen tätig. Unser Leistungsspektrum reicht von der Analyse und Projektplanung über das Monitoring bis hin zur Entwicklung und Implementierung von innovativen, effizienten und zukunftsfähigen IT-Konzepten.

    Wir betreuen Kunden der verschiedensten Branchen und bieten die passende IT-Lösung für jede Herausforderung.

    PKN hat die enormen Vorteile des Cloud Computing als Trend für sichere, effiziente und zukunftssichere IT-Infrastruktur für klein- und mittelständische Unternehmen (KMU) erkannt. Unsere Business Cloud Solutions bieten Ihnen innovative IT- und TK-Lösungen aus der Cloud. Von der Self-Service-Cloud über Colocation bis hin zu Managed Cloud-Lösungen – modular kombinierbar, individuell anpassbar, sicher und hochverfügbar. Gehostet am Standort Deutschland.



  • Rodegra Rechtsanwälte

  • Room Signage Systems GmbH

    Die Room Signage Systems GmbH bietet IT Lösungen zur Optimierung des Raummanagements für Büro und Industrie auf Basis von ePaper Ausschilderungen und patentierter Funktechnologie. Sie schliesst damit die Lücke zwischen zentraler Ressourcenverwaltung und verteilten Konferenz- und Büroräumen mit Hilfe intelligenter Informationstechnologie.