• Forschungsvereinigung Software e.V.

    or dem Hintergrund einer stark zunehmenden Bedeutung der angewandten Forschung im Bereich Software wurde die Forschungsvereinigung Software e.V. - unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr.-Ing. Norbert Gronau - am 01.03.2010 ins Leben gerufen.

    Zum Ziel gesetzt hat sich die FVS die Förderung der angewandten Forschung im Bereich Software; sie schließt damit eine Förderungslücke und schafft eine einmalige Plattform des Austausches, der Kooperationen und des Wissenstransfers zwischen Softwareforschung und Softwareindustrie, ausgerichtet auf angewandte Forschungsprojekte, die auf die Planung, Erstellung, Nutzung und Anpassung von Software zielen.

  • Fraunhofer-Institut für Offene Kommunikationssysteme FOKUS

    Was ist FOKUS

    Fraunhofer FOKUS entwickelt als neutrale Forschungseinrichtung Lösungen für die Kommunikationssysteme der Zukunft. Das Berliner Institut erforscht, welchen Beitrag Kommunikationsnetze leisten müssen, um das Zusammenleben komfortabler und sicherer zu gestalten und adressiert dabei wichtige Herausforderungen der gesellschaftlichen Entwicklung. Dazu zählen vor allem der Zugang zu Informationen, der nachhaltige und wirtschaftliche Umgang mit Ressourcen, vernetzte Mobilität und eine moderne öffentliche Verwaltung, die auch online erreichbar ist und effizient funktioniert. Fraunhofer FOKUS ist wichtiges Bindeglied zwischen Unternehmen, öffentlicher Verwaltung und Bürgern.

    Fraunhofer FOKUS konzentriert sich dabei nicht nur auf die technische Infrastruktur, sondern entwickelt darüber hinaus praktikable Konzepte, Anwendungen und Prototypen. Im Zentrum der Forschungsaktivitäten steht die Entwicklung von domain- und organisationsübergreifenden Netzwerken sowie von interoperablen, benutzerzentrierten Lösungen.

    Neben der Wirtschaft nimmt die Politik zunehmend eine Position als aktiver Treiber für Innovationen ein. Insbesondere die öffentlichen Verwaltungen von Bund, Ländern und Kommunen initiieren IT-Projekte und setzen sie mit Partnern wie Fraunhofer FOKUS um.

    Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Informations-und Kommunikationstechnologien ist Fraunhofer FOKUS einer der bedeutendsten IuK-Forschungspartner im In- und Ausland.

  • future Training & Consulting GmbH

    Professionalität fördern, Zukunft gestalten

    Die future Training & Consulting GmbH, gegründet 1992, zählt mit ihren jährlichen 100.000 Schulungstagen und ihren 150 Mitarbeitern zu den führenden Anbietern für berufliche Weiterbildung und Personalentwicklung. Die Angebote und Kurse richten sich an Arbeitnehmer und Berufsgruppen aus den Bereichen kaufmännische Berufe, audiovisuelle Medien, Architektur, Konstruktion, Modellbau und IT.

    Für Firmen aus dem Automotive- und Konstruktionsbereich ist future die erste Adresse, wenn es um neueste technische Produktversionen und Zertifizierungen geht. Regionale Ausbildungsprogramme und spezifische Angebote für ältere Arbeitnehmer, KMUs und Unternehmen mit bis zu 250 Mitarbeitern runden das Portfolio ab.

    Die future Training & Consulting GmbH hat ihren Firmenhauptsitz in Halle und verfügt über weitere Niederlassungen und Schulungsorte in Berlin, Bremen, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Leipzig, Reutlingen, Stuttgart und Ulm.

    Als angesehener Bildungsträger ist sie Mitglied im SIBB, BVMW, Industrieclub Sachsen Anhalt, VSBI, Rapid Prototyping, MVW, im Verband mitteldeutsche Medienförderung, sowie im MIT.

    future ist lizensierter Ausbildungspartner von Microsoft, CISCO, LPI Deutschland, Autodesk und WE - Webmasters Europe. Namhafte Fernsehsender, Telekommunikations-, Transport- und Automotive-Unternehmen, sowie die Agentur für Arbeit zählen zu den Referenzen der Future Training und Consulting GmbH.

  • GEBIT Solutions GmbH

    GEBIT Solutions verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung unternehmensspezifischer Softwarelösungen auf Basis moderner Methoden und Technologien für Handel, Dienstleistung und Industrie.

    In Zusammenarbeit mit IT- und/oder Fachabteilungen führen wir anspruchsvolle Projekte oder die Lösung technischer Spezialaufgaben in hoher Qualität und in definiertem Budget termingerecht zum Erfolg. Die Entwicklung erfolgt an einem unserer Standorte in Deutschland oder direkt bei unseren Kunden vor Ort.

    GEBIT bedeutet sowohl fachliche Expertise in IT für Handel, Dienstleistung und Industrie als auch erstklassige technische Kompetenz. So zählt GEBIT beispielsweise zu den Pionieren beim Einsatz von Java und modellgetriebener Verfahren in der betrieblichen Anwendungsentwicklung.

    Mit einem umfassenden Dienstleistungsspektrum unterstützen wir unsere Kunden in allen Phasen der Umsetzung und Inbetriebnahme: Von der Anforderungsanalyse bis zum produktiven System und der laufenden Wartung sowie dem Support.

    Vertrauen auch Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz, auch anspruchsvolle Herausforderungen schnell, effizient und kostengünstig umzusetzen.

  • Gedasys GmbH

    Wir, die GEDASYS GmbH, sind Dienstleister für eCommerce und Business Lösungen. Als solcher bedienen wir verschiedene Branchen und sind entsprechend der Geschäftsfelder strukturiert:

  • Gemtec GmbH

    Gemtec - Bereich Systemhaus entwickelt seit über 15 Jahren Software für die Sicherheitstechnik, zum Schutz von Immobilien, Prozessen und Menschen. Typische Einsatzgebiete sind Objektschutzaufgaben, der Schutz kritischer Infrastrukturen und die Abbildung der komplexen Prozesse in der Altenpflege. In allen Lösungsfeldern ist es uns gelungen, durchgängig IP basierte Prozesse aufzusetzen und damit eine Vielzahl von eingleisigen und beengenden proprietären Lösungen abzulösen.

    Durch den Einsatz von erprobten Hard- und Software Standards auf diesen Gebieten, sind unsere Lösungen hervorragend für die Megatrends Digitalisierung aller Geschäftsprozesse, Mobilität und Industrie 4.0 bzw. Home Automation vorbereitet.

    Unsere Kunden schätzen unsere ganzheitlichen Lösungsansätze und die individuelle Anpassbarkeit einer standardisierten Lösung. Von der Entwicklung unserer Standard Software WotanEX bis zur Installation und zum Betrieb der Anlagen stehen wir unseren Kunden mit erfahrenen Ingenieuren und Technikern zur Seite. Besonderes Augenmerk legen wir auf eine hervorragende Beratung und die Analyse der Aufgabenstellungen. Unsere technologie- und Know How erprobten Projektingenieure verfügen über ein hohes Maß an Erfahrungen und können ihre individuellen Aufgaben strukturiert auf maßgeschneiderte Lösungen zurückführen. Dadurch lassen sich effiziente und kostengünstige Umsetzungen gestalten.

    Getrieben wird unser Team vom unbedingten Willen, die besten Lösungen für unsere Kunden zu generieren. Die besten Lösungen sind für uns einfach, sinnfällig und angemessen. Um das zu erreichen, arbeiten wir mit verschiedenen Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen und vielen Partnern zusammen. Auf diesem Wege erhalten wir ständig neuen Input über aktuelle Trends der Softwareentwicklung und der Weiterentwicklung verfügbarer Sensoriken. 

  • Get It Done Service GmbH

  • getready.digital / High5 GmbH

    getready.digital stellt sich vor:

    Die zunehmende Vernetzung und Digitalisierung der Wirtschaft stellt die Unternehmen vor große Herausforderungen. Funktionierende Geschäftsmodelle müssen überdacht und an neue Anforderungen angepasst werden. Die zunehmende Digitalisierung betrifft alle Geschäftsbereich von Unternehmen wie Vertrieb und Marketing, HR und Recht, kaufmännische Bereiche, Produktion sowie Fertigung und Leistungserbringung. Aus diesem Grund ist es erforderlich, bei der Planung von Digitalisierungsprojekten eine ganzheitliche Betrachtung der Unternehmensprozesse vorzunehmen.

    getready.digital unterstützt dabei genau diesen ganzheitlichen Ansatz. Mit Hilfe des entwickelten Readiness-Checks werden alle Unternehmensbereiche bezüglich Digitalisierungsgrad erfasst, analysiert und ausgewertet. Der Readiness-Check bietet somit eine Basis zur Analyse des Stands der Digitalisierung im eigenen Unternehmen und Vergleichsmöglichkeiten über die Auswerte- und Benchmarkingfunktion. Die Auswertungen des Readiness-Checks bilden die Grundlage zur Entwicklung einer digitalen Roadmap für das eigene Unternehmen. Da die Entwicklung der digitalen Kompetenz einer der wichtigsten Faktoren ist, stehen Mitarbeiter und deren Aus- bzw. Weiterbildung immer im Fokus unserer Beratung und somit auch der digitalen Roadmap.

    Anhand von über 100 Fragen können wir den digitalen Reifegrad der Unternehmen analysieren und auswerten: Ein großes Augenmerk liegt hierbei auf der Betrachtung von einzelnen Unternehmensbereichen (Vertrieb & Marketing, Mitarbeiter & Prozesse, IT & IT-Sicherheit, Geschäftsmodell und Produkte & Services).

    Der Readiness-Check gliedert sich in 2 Stufen:

     

    1. Stufe Readiness-Check LIGHT

     

    • Allgemeine Fragen und Fragen zu verschiedenen Geschäftsbereichen
    • Gibt eine erste Info über den aktuellen Readiness-Score bzw. de aktuellen Reifegrad

    2. Stufe Readiness-Check ADVANCED

    • Detaillierte Fragen zu einzelnen Geschäftsbereichen
    • Basis für die digitale Roadmap (Realisierungskonzept) : Handlungsempfehlungen und Lösungsansätze

     

     

    SIBB Mitgliedern erhalten einen Rabatt von 10% auf den Readiness-Check

    https://getready.digital/<wbr />readiness-check-light/

    Rabatt Code für SIBB Mitglieder wäre:  mitgliedsibb2018

     

  • Geutebrück GmbH

    Werte sichtbar machen, Bilder mit Prozessdaten verknüpfen, Prozesse optimieren

    Value Imaging bietet konkrete Gewinnpotenziale in der gesamten Wertschöpfungskette. Der Nutzen aus Value Imaging wird im wirtschaftlichen Erfolg sichtbar als Ergebnis effizienter Prozesse, stabiler Kundenbeziehungen und zufriedener Mitarbeiter.

    Bilder können das Potenzial in der Wertschöpfungskette steigern. Die bildgestützte Prozess-automatisierung gibt der Lieferkette Transparenz. Schwächen und Optimierungspotentiale werden identifiziert.

    Bilder können entscheidend sein. Relevante Informationen werden in Sekundenschnelle gefunden. Möglich ist dies durch die effiziente Anbindung an Inhouse-Schnittstellen und die Leistungsfähigkeit unserer „Dual Database Architecture“.

    Bilder können die Dokumentation vervollständigen. Prozesse sind fehleranfällig. Durch die kontinuierliche Visualisierung werden Unregelmäßigkeiten sichtbar und können so optimiert werden. Die Kontrolle und Dokumentation der Lieferkette bieten zudem eine wertvolle Unterstützung im Bereich der Reglementierungen und Mitarbeiterschulungen.

    Ruhe und Sicherheit, Ausfallsicherheit, Transparenz und Datenschutz

    Video Security steht für Ruhe und Sicherheit. Geutebrück bietet eine verlässliche, performante und offen anbindbare Lösung. Aufgrund der individuellen Beratung und Entwicklung von passgenauen Lösungen sind Geutebrück Systeme besonders in anspruchsvollen Projekten mit komplexen Anforderungen gefragt.
       
    Bilder sind jederzeit abrufbereit, Daten verfügbar und Systeme laufen durchgehend. Geutebrück bietet mit seinen Redundanz- und Failover-Lösungen eine Vielzahl an Hard- und Software basierten Möglichkeiten.
       
    Bilder werden mit Inhouse-Schnittstellen gekoppelt, denn Sicherheit besteht aus vielen Gewerken. Umso wichtiger ist es, dass ein Zusammenspiel reibungslos funktioniert. Durch die effiziente Anbindung an Inhouse-Schnittstellen und die Leistungsfähigkeit der Dual Database Architecture werden Alarme verlässlich ausgelöst und kritische Situationen schnell identifiziert.

    Bilder und Daten sind gut bewacht. Der Schutz der Persönlichkeitsrechte und Datensicherheit sind durch das restriktive Zugriffsrechtemanagement, die Verpixelung von Mitarbeitern im Bild und das 4-Augen-Passwort gewährleistet.

    Kunden

    Vor allem mittelständische und große Unternehmen, die Einsparungen in ihrer Supply Chain anstreben sowie Städte, Behörden und verschiedenste, sensible Einrichtungen mit höchsten Ansprüchen an verlässliche Sicherheit stehen auf der Kunden- und Projektliste.

    Über Geutebrück

    Geutebrück zählt zu den Weltmarktführern für Videosysteme „Made in Germany“. Das Familienunternehmen liefert alle Bausteine aus einer Hand. Hard- und Software sind kompatibel und maximal leistungsfähig. Geutebrück beschäftigt weltweit mehr als 250 Mitarbeiter und hat Kunden in über 70 Ländern. 1970 von Thomas Geutebrück buchstäblich in einer Garage gründete, wird Geutebrück heute in zweiter Generation von seiner Tochter Katharina und ihrem Ehemann Christoph Hoffmann geführt. Firmensitz, Produktionsstätte und Entwicklungszentrum sind in Windhagen zwischen Bonn und Neuwied.


  • GFAD Systemhaus AG

    GFAD® begann 1979 IT-Lösungen für die mittelständische Wirtschaft und Verwaltung zu entwickeln. Die Geschäftsbereiche sind: Horizontale und vertikale Softwarelösungen eingebettet in ein umfassendes Beratungs- Ausführungs- und Betreuungskonzept mit den Schwerpunkten: Wohnungswirtschaft, Groß- und Einzelhandel, Rechtsanwälte / Notare, Office-Management, Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung, Lohn & Gehalt.


    Die Flexibiliät des EDV-Systems ist heute in der Immobilienverwaltung von größter Bedeutung. Aus diesem Grund hat die GFAD® eine Hausverwaltungssoftware  entwickelt, die sich schnell an die individuellen Bedürfnisse des Verwalters und seiner Kunden (Mieter und Wohnungs- und Hauseigentümer) anpassen lässt.


    Die Zahl der Verteilerschlüssel und Mietbestandteile, die Texte für diese Schlüssel, die Zuordnung der Konten für die Abrechnung - all das bestimmen die HausSoft® -Anwender selbst.


    Listen und Auswertungen stehen in vielen Varianten zur Verfügung oder können über Listengeneratoren frei gestaltet oder direkt in die Office-Software übergeben werden. Bundesweit wird HausSoft® von rund 800 Hausverwaltungen erfolgreich eingesetzt, in Berlin gehört sie zu den meist genutzten Hausverwaltungsprogrammen.


    HausSoft ist die Komplettlösung für:

    • Fremdverwaltung von Mietwohnungen, Gewerbe, sowie Wohnungseigentum und Sondereigentum
    • Verwaltung eigener Bestände mit bilanzierender und/oder Einnahmenüberschuss-Buchhaltung  

     

    Referenzen:

    • Eigen - /Fremdverwaltungen
    • Immobilientöchter von Banken
    • Verwalter geschlossener Immobilienfonds
    • Genossenschaftliche Wohnungsunternehmen

     

     

  • HÄRTING Rechtsanwälte

    HÄRTING Rechtsanwälte berät und vertritt seit 1996 Unternehmen aus dem Bereich Medien und Technologie. Die Kanzlei ist insbesondere bekannt durch Mandate, die sich auf dem Gebiet des Internet- und IT-Rechts bewegen. Insgesamt 15 Rechtsanwälte stehen Mandanten hierfür zur Verfügung, wobei auch Expertise aus anderen Rechtsbereichen wie Arbeits-, Gesellschafts-, Medien-, Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrecht angeboten wird.

    Zur praktischen Beratung von Unternehmen gehören etwa die Erstellung von Verträgen über Internet-Dienstleistungen, AGB für Online-Shops oder Nutzungsbedingungen für Internetportale. Das Beratungsspektrum reicht von der Begleitung neuer Geschäftsmodelle und Internetprojekte bis zur Begutachtung von Online-Auftritten. Auch für die Beratung in Fragen des Fernabsatzrechts und in Streitigkeiten um Domains sind HÄRTING Rechtsanwälte bekannt wie auch für die Beratung zu Fragen des Online-Marketing oder der Erstellung von Vertriebskonzepten im Internet.

    HÄRTING Rechtsanwälte stehen Unternehmen bei der Erstellung von Softwareverträgen zur Seite. Ob individueller Softwareerstellungs-Vertrag oder IT-Projektvertrag, ob Lizenzbedingungen oder AGB, HÄRTING Rechtsanwälte verfügen über eine langjährige Erfahrung, die sich aus der Beratung von Softwarehäusern und –einkäufern sowie Forschungseinrichtungen speist.

    HÄRTING Rechtsanwälte sind Experten, wenn es um Fragen personenbezogener Daten geht. Dies gilt gleichermaßen für private Internet-Anbieter und für Social Networks, aber auch für öffentliche Einrichtungen.

    Neben der Mandatsbetreuung engagieren sich HÄRTING Rechtsanwälte zudem durch Veröffentlichungen und Vorträge. HÄRTING Rechtsanwälte führt außerdem Veranstaltungen, Seminaren und Webinaren durch.

    HÄRTING Rechtsanwälte zeichnen sich schließlich durch einen hohen Vernetzungsgrad sowohl lokal und national wie auch international aus, von dem Mandanten profitieren.

  • HartSoft GmbH

    Die HartSoft GmbH ist ein Anbieter von individuellen Software-Lösungen für Internet, Intranet und Extranet basierend auf der Microsoft .NET Technologie.

  • Hasso-Plattner-Institut für Softwaresystemtechnik GmbH

    Das Hasso-Plattner-Institut in Potsdam ist Deutschlands universitäres Exzellenz-Zentrum für IT-Systems Engineering. Als einziges Universitäts-Institut in Deutschland bietet das HPI den Bachelor- und Master-Studiengang ŒIT-Systems Engineering an … ein besonders praxisnahes und ingenieurwissenschaftliches Informatik-Studium, das von derzeit 460 Studenten genutzt wird. Die HPI School of Design Thinking, Europas erste Innovationsschule für Studenten nach dem Vorbild der Stanforder d.school, bietet jährlich 240 Plätze für ein Zusatzstudium an. Insgesamt zehn HPI-Professoren und über 50 weitere Gastprofessoren, Lehrbeauftragte und Dozenten sind am Institut tätig. Es betreibt exzellente universitäre Forschung … in seinen neun Fachgebieten, aber auch in der HPI Research School für Doktoranden mit ihren Forschungsaußenstellen in Kapstadt, Haifa und Nanjing. Schwerpunkt der HPI-Lehre und -Forschung sind die Grundlagen und Anwendungen großer, hoch komplexer und vernetzter IT-Systeme. Hinzu kommt das Entwickeln und Erforschen nutzerorientierter Innovationen für alle Lebensbereiche. Das HPI kommt bei den CHE-Hochschulrankings stets auf Spitzenplätze. Mit openHPI.de bietet das Institut seit September 2012 ein interaktives Internet-Bildungsnetzwerk an, das jedem offen steht.

  • Health365 IT GmbH c/o Mindspace

    Ihr IT-Dienstleister im Gesundheits- und Sozialwesen

    Die Stephanus IT GmbH bietet innovative, ausfallsichere Lösungen und umfassende Services für ein kosteneffizientes Patienten- und Gesundheitsmanagement. Hierzu zählen unter anderem der Aufbau und die Betreuung von IT-Plattformen on-premise sowie auch das Server-Hosting oder Managed-Hosting der IT-Infrastruktur. Für Letzteres betreibt der IT-Dienstleister zwei redundante, hochverfügbare Rechenzentren in Berlin und gewährleistet das professionelle Management aller Daten und Anwendungen. Damit Gesundheits- und Sozialeinrichtungen über die sichere und stabile IT-Umgebung verfügen, führt Stephanus IT eine Analyse der ITK-Infrastruktur sowie eine Risikobewertung durch, definiert die IT-Anforderungen und Zielsetzungen und konzeptioniert eine maßgeschneiderte Lösung. Stephanus IT übernimmt im Rahmen des Server-Hostings auch die vollständige Administration und Betreuung der ITK-Infrastruktur und der Anwendungen und bietet professionellen Support – auf Wunsch auch rund um die Uhr. Alle Sicherheits- und Datenschutzanforderungen im Gesundheits- und Sozialwesen werden zuverlässig eingehalten. Dies bestätigt auch eine rechtliche Bewertung für das Outsourcing von IT-Diensten im Gesundheitssektor. Das knapp 20 Mitarbeiter starke Team der Stephanus IT, einer Tochtergesellschaft der Stephanus Stiftung, betreut heute mehr als 200 Einrichtungen aus dem Gesundheitswesen mit rund 6.500 Nutzern.

  • High5 GmbH

    -------------------- German ----------------------

     

    Unsere Vision

    Das Internet der Dinge verändert unsere Welt. Die Digitale Transformation fordert neue Berufe. Die High5.Academy bietet eine breites Spektrum für die Ausbildung digitaler Skills. 

    Weiterbildung mit E-Learning im Internet ist eine Chance. Mit der High5.Academy bauen Persönlichkeiten neue Möglichkeiten für ihre Karriere auf. Online, mit hochwertigen Bildungsprogrammen. Experten aus Wirtschaft und Praxis führen durch die Kurse.

    Bereiten Sie sich auf den digitalen Arbeitsmarkt der Zukunft vor. Neue Berufe fordern neue Aufgaben für Scrum Master, Chief Information Officers und Digital Manager. 

    Alle unsere Kurse sind iSQI-zertifiziert. 

    Wir über uns

    Wir sind davon überzeugt, dass Lernen nur gemeinsam funktioniert. Deshalb stehen wir voll und ganz hinter unseren E-Learnings. Und das meinen wir persönlich. Wir freuen uns über jede Nachricht und jede Frage. Kritik nehmen wir ernst und arbeiten hart daran, in Zukunft besser zu werden.  

    Was wir anbieten

    Die High5.Academy Schulungen, Workshops, digitale Lernangebote, Lehrmaterial, Whitepapers, Präsentationen und Videos zur digitalen Arbeitswelt an. 

    Unsere Empfehlungen für agiles Arbeiten: 

    Scrum Master Pro

    für alle Software Tester, Business Analysten, Entwickler, Teamleiter und alle, die mehr Erfolg mit leistungsstarken Teams erreichen wollen. 

    Certified Agile Business Analysis

    für alle Business Analyisten, die im agilen Umfeld arbeiten wollen. 

    Certified Agile Essentials

    für alle Tester, Business Analysten, Entwickler, Freelancer und Teamleiter, die agile Arbeitsweisen kennenlernen wollen. 

    Nextgile Business Process Agility Online

    für Geschäftsführer, Manager und Teamleiter, die ihr Geschäftsmodell für die Digitale Transformation aufbauen wollen. 

    Unsere Empfehlungen für IT Management: 

    Business-IT Management Consulting Certificate

    für alle Strategen im digitalen Umfeld und die, die es werden wollen. Geschäftsstrategien planen, entscheiden und umsetzen. 

    CIO-Certification - Leadership in Business-IT Management Certificate

    für alle Business- und IT-Professionals mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung, die ein effektives Programm suchen, um ihr Unternehmen in die Zukunft zu führen. 

    Cyber Security / IT Security Management Certificate

    Für alle, die die Sicherheit im Unternehmen verantworten und die IT-Infrastruktur vor Cyberattacken schützen und die Daten sicher verwalten müssen. 

    Deploying Business Analytics Certificate

    Für alle Experten, für die Big Data, Internet-of-Things, Business Intelligence und Knowledge Management kein leerer Begriff sein soll und die Businesspläne danach ausrichten wollen. 

    Managing Data as an asset

    für alle, die die Bedeutung von Daten als Wertanlage verstehen und darin investieren wollen.

     

     

     

     

    -------------------- English----------------------

    Our vision

    The Internet of Things changed our world. The Digital Transformation calls for new types of jobs. The High5.Akademy offers a wide range of trainings to build up digital skills.

    Training with e-learning on the Internet offers a good opportunity. With the High5.Akademy strong personalities get new pathes for their careers. Online, with high-quality educational programs. Business Experts with much practice lead through the courses. 

    Prepare yourself for the digital market of the future. New jobs require new tasks for Scrum Master, Chief Information Officers and Digital Manager. 

    All our courses are iSQI certified.

     

    About us

    We are convinced that learning only works well in social. Therefore, we stand behind our programs. And we mean it personally. We are pleased about every message and every question. We take critics seriously and are working hard to get better in the future.

    Our experts will kindly answer your questions.