• telent GmbH – ein Unternehmen der euromicron Gruppe

    telent GmbH – ein Unternehmen der euromicron Gruppe

    Systemlösungen und Services aus einer Hand

    telent GmbH - ein Unternehmen der euromicron Gruppe bietet maßgeschneiderte Technologielösungen und Smart Services im Bereich Kritischer Infrastrukturen (KRITIS), öffentlichen Einrichtungen und Industrie.

    Bei der Vernetzung und Automatisierung digitaler Geschäftsprozesse setzt telent vor allem auf umfassende Kompetenz in den Bereichen Cybersecurity, moderne IP- und Betriebsfunknetze, Smart Solutions for IoT  sowie Netzmanagement- und Assetmanagement-Systeme.

    Das Unternehmen bringt sein Know-how in den Aufbau einer geeigneten IoT-Infrastruktur ein, um Anwendungen für Smart City, Smart Energy und Smart Transportation sowie Lösungen für die Industrie und den öffentlichen Sektor in Deutschland schneller umzusetzen.

    Unternehmensprofil des Tochterunternehmens - Netzikon GmbH

    Das Netz der Dinge


    Die Netzikon GmbH (www.netzikon.de) ist eine 2016 gegründete Tochter der telent GmbH. Als deutscher IoT-Netzbetreiber stellt das Unternehmen digitale Dienste für die Anbindung und Vernetzung intelligenter Geräte auf Basis der LoRa™-Funktechnologie bundesweit bereit.

    Zu den Leistungen im Bereich IoT  gehören:

    • Ende-zu-Ende Lösungen vom Sensor bis zur Applikation
    • Optimierung von Prozessen durch Digitalisierung in Kommunen und Industrie
    • „Aus Daten machen wir Dienstleistungen“ mit evalorIQ - die Plattform der Dinge
    • Eine Plattform – schnelle Integration und flexible Anpassung für Ihren optimalen Nutzen
    • Ihr Partner für das Internet der Dinge
    • LoRaWAN™ - Entscheidende Infrastruktur für innovative Anwendungen
    • Mitglied der LoRa Alliance™

  • TELERAT GmbH

    Unterstützung beim professionellen Prüfen und Zertifizieren mit elektronischen Medien ist das Arbeitsgebiet der TELERAT. Seit 1980 hat das Team Erfahrungen in der Beruflichen Weiterbildung mit Computern und über Onlineverfahren gesammelt und bietet neben fachkundiger Beratung ein Komplettangebot zum Thema Tests und Prüfungen an. Das Portfolio umfasst die folgenden Produkte:

    - Examiner für Onlineprüfungen und Onlinezertifizierungen,
    - GyrusAim zur Verwaltung von Lernmodulen, Ressourcen und
      Personalentwicklungsmaßnahmen,
    - The Fresh Connection, das Unternehmensplanspiel als anwendungsbezogene
      Überprüfung der Kenntnisse in Supply Chain Management, Logistik und
      Betriebswirtschaft,
    - Remark Office OMR für das Scannen papierbasierter Prüfungen.
    - Triton zur elektronischen Eingabe und Weiterverarbeitung von Antworten zu Fragen
      auf Papier.
    - DigiSeal für das rechtssichere Archivieren von Prüfungsergebnisse durch digitale
      Signatur.

    TELERAT sorgt für eine einheitlicher Planung, Einführung und Betreuung dieses Angebots und ist zusammen mit Partnern weltweit tätig. Das Büro liegt direkt am Müggelsee in Berlin-Friedrichshagen.

  • TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

  • th data Gmbh

    Softwarelösungen für Einkauf, Logistik und Produktion.

    Unternehmen vertrauen in geschäftskritischen Abläufen auf unsere Lösungen. Wir planen, realisieren und betreuen seit 1998 erfolgreich Software-Projekte. Ein Team von Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der Softwareentwicklung setzt Ihre Anforderungen In-Time und In-Budget um. Mit unserer Softwareplattform RAPPTOR verfügen wir über ein modernes Framework zur effizienten Entwicklung komplexer Web-Applikationen. Für unsere Kunden bedeutet dies schnelle und damit kostengünstige Ergebnisse in hoher Qualität.

  • TimetiQ Technologies GmbH

  • TMC – Ines Thoren, Partner der QRC Group

    Die QRC Group ist eine branchen-fokussierte Personalberatung und gehört zu den in diesem Spektrum führenden Unternehmen in Deutschland. Unser Leistungsportfolio umfasst verschiedene Themenfelder im HR-Management sowie die Besetzung von Spezialisten und Führungspositionen. Mit 29 berufserfahrenen Partnern und 70 eigenen Consultants/Researchern an 13 Standorten in Deutschland, der Schweiz und Dubai werden durchschnittlich 300 Mandate pro Jahr für überwiegend mittelständische Kunden realisiert. Als kompetente Partner unterstützen wir unsere Kunden in den veränderten personellen Herausforderungen der digitalen Transformation mit folgenden Schwerpunkten:

    • Executive-/Direct Search zur Besetzung hochwertiger Positionen
      (Full Service - gezielte Direktansprache von Führungskräften und Spezialisten)
    • Expert/Professionals Search
      (Methodenmix aus Active Sourcing, mediengestützter Suche von Führungskräften und Spezialisten, ggf. Direktansprache)
    • Interim Management
    • Active Sourcing
    • Employer Branding


    Der Beratungsansatz der QRC Group basiert auf unserem Know how für den Gesamtprozess im Headhunting von Fach- und Führungskräften, beginnend bei der Festlegung der Suchstrategie für eine bestimmte Position bis hin zur Bewertung und Auswahl der Kandidaten. Diesen Prozess steuern wir als berufs- und managementerfahrene Partner im Interesse unserer Kunden, kennen und analysieren den jeweiligen Markt und beeinflussen damit maßgeblich den Besetzungserfolg.

    Nach 2014 und 2015 hat die Zeitschrift FOCUS in der Spezialausgabe „Karriere“, die QRC Group auch 2016 als eine der „TOP-Personalberatungen 2016“ ausgezeichnet.

  • Universität Potsdam

  • UseTree

    It´s about the big picture

    Vom Einzelnen zum großen Ganzen: Um Produkte und Services optimal auf dem Markt zu platzieren, müssen wir das gesamte Ökosystem verstehen, das sich um diese herum aufbaut. Wir erarbeiten übergreifende Produktfamilien – wie Web-Portale, Services, Apps und Designs – abgestimmt auf den jeweiligen Nutzungskontext und leiten wesentliche Strategien für den weiteren Entwicklungsprozess ab.

    Usability leak

    Die sich ständig wandelnde digitale Welt verändert die Anforderungen der Nutzer an Produkte und Services. Um diese Erwartungen zu erfüllen, müssen wir ein positives Gesamterlebnis für den User bei der Interaktion mit Ihren Produkten schaffen. Mithilfe unserer Kontakte in der Hochschullandschaft erarbeiten wir dabei methodenorientierte Handlungsempfehlungen für eine verbesserte Usability, die optimal beim Erreichen der Nutzungsziele unterstützt.

    Jump into the deep

    Potenzial erkannt – Problem gebannt? Sind Verbesserungspotenziale erst einmal aufgedeckt, geht es an deren Umsetzung im Redesign. Wir nutzen hierfür unsere Kontakte zur Hochschullandschaft und erarbeiten zusammen mit angehenden Designern in kurzer Zeit konkrete und greifbare Lösungswege, deren prototypische Umsetzung eine schnelle Erprobung sicherstellt. Diese Kooperation hat sich längst als Ideen-Katalysator bewährt und fokussiert innovative Ansätze und Konzepte.

  • VALUE5 // Dialogmanagement GmbH

    Die 2004 in Berlin gegründete VALUE5 // Dialogmanagement GmbH bietet individuelle Lösungen für den professionellen Kundendialog im In- und Outboundbereich. Unser Unternehmen verbindet bewährte Prozesse und Abläufe traditioneller CallCenter mit neuesten Kommunikations- und IT-Lösungen.

    Eine internetbasierte Kommunikationsplattform (Interactive Dialogue Platform - IDP) ermöglicht die Anrufverteilung an Einzelarbeitsplätze weltweit. Damit können wir Projekte zielgenau mit spezifisch qualifizierten Agenten unabhängig von einem bestimmten CallCenter-Standort besetzen.

    Für die exzellente Umsetzung dieser Idee wurde unser Unternehmen 2008 mit dem „Service Desk Award“ für die „Beste Service Desk Innovation“ ausgezeichnet. „Das virtuelle Dialogcenter ist eine echte Innovation, da es eine Alternative zu herkömmlichen Callcentern darstellt. Mit moderner Technologie und einer besonderen Mitarbeiterstruktur gelingt VALUE5 der Paradigmenwechsel im Kundendialog.“ So fasste Ulrich Mohr, Mitglied der Award-Jury von IIR Technology, das zukunftsweisende Konzept unseres Unternehmens zusammen.

    Dank der virtuellen Struktur können sich qualifizierte Agenten zeit- und ortsunabhängig minutenweise in unser Netzwerk einloggen und den Kunden ab dem ersten Anruf qualifiziert beraten. Unseren Kunden ermöglichen wir einen hochwertigen Kundenservice zu erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen, mit welchem sie den wachsenden Anforderungen Ihrer Kunden herausragend gerecht werden können.

  • via.solution IT Professional GmbH

    Die via.solution IT professional GmbH generiert Lösungen für Rechenzentren von Entwicklungs- und Produktionsunternehmen genauso wie für Finanzdienstleister/Versicherungen und Behörden sowie Instituten aus dem Bereich Forschung & Lehre.

    Wir konzipieren, implementieren und realisieren IT-Infrastrukturen, sorgen für optimale IT-Sicherheit und effektive Datenhaltung und -sicherung. Wir beraten Sie anbieterunabhängig zur Erzielung eines optimalen Preis-Leistungs-Verhältnisses.

    Jedes IT-System ist einzigartig, verlangt Flexibilität und weitreichende Branchenkenntnis. Wir finden für Ihr Unternehmen die maßgeschneiderte, verlässliche Lösung – unsere via.solution für Sie!

  • VON ZANTHIER & SCHULZ

    Wir sind eine regional und international tätige Rechtsanwalts-, Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei an den Standorten Berlin, Köln und  Poznan. Wir verfügen über eine mehr als 20 –jährige Erfahrung in der umfassenden Beratung von Unternehmen in Deutschland. Wir helfen dabei, rechtliche Probleme, wie arbeits- oder gesellschaftsrechtliche Fragestellungen zu lösen, übernehmen aber auch die Buchhaltung und erstellen Steuererklärungen und Jahresabschlüsse.

    Einen wichtigen Teil unseres Leistungsspektrums bildet die rechtliche Beratung in Fragen zu den online-basierten Dienstleistungen, e-commerce und der Ausgestaltung einer Homepage sowie anderen Fragen des gewerblichen Rechtschutzes. Schließlich begleiten wir deutsche Unternehmen bei ihrer Expansion ins Ausland, wobei die Geschäftstätigkeit deutscher Unternehmen in Polen einen Schwerpunkt bildet.




  • Web4you NetworX GmbH

  • WG-DATA GmbH

    WG-DATA bietet seit 17 Jahren Beratungsleistungen für die Finanzdienstleistungsbranche auf höchstem Niveau. Anspruch der WG-DATA ist es, die Leistungsfähigkeit der beratenen Unternehmen und Organisationen nachhaltig und langfristig zu verbessern. WG-DATA versteht sich als Branchen-Spezialist unter den Beratungsunternehmen. 

    Das Beratungs-Portfolio der WG-DATA umfasst Strategieentwicklung, Konzeption und Umsetzung für die drei Bereiche Digitalisierung, Transformation und Bankorganisation & Operations.

    1. Im Bereich Digitalisierung stärkt WG-DATA die Kundenbindung durch die Entwicklung nachhaltiger Strategien, Konzepte und Prozesse für ein integriertes Multi Channel Banking und innovative Paymentsysteme.

    2. Im Rahmen der Transformationsberatung unterstützt WG-DATA bei der Entwicklung der Geschäfts- und IT-Strategien, bei Change Projekten und Migrationen. Dabei steht die Messbarkeit der Ergebnisse und des Erfolges im Vordergrund.

    3. Die  Leistungen im Bereich Bankorganisation & Operations umfassen die Beratung bei bankfachlichen Themenstellungen. Darüber hinaus optimiert WG-DATA das  IT-Management und sorgt für ein integriertes “Operationelles Risikomanagement”.


    WG-DATA stellt den Endkunden in den Mittelpunkt der Betrachtungen ─ mit seinen Anforderungen, Bedürfnissen und Wünschen. Hierzu bedient sich WG-DATA modernster Entwicklungs- und Umsetzungsmethoden (Design Thinking, Service Engineering, Lean Startup Ansatz u.a.) und verknüpft diese mit der langjährigen Projektexpertise.



     

  • White Sheep GmbH

  • WISTA-MANAGEMENT GMBH