Signal Cruncher GmbH

Franz-Jacob-Straße 2A
10369 Berlin

Telefon: +49 30 978078-46

Webseite: www.signal-cruncher.com

Die Signal Cruncher GmbH ist eine Tochter der prudsys AG, welche auf Echtzeitanalysen im Bereich Handel spezialisiert ist. 2016 in Berlin gegründet, entwickeln und vertreiben wir Echtzeitanalysesysteme mit den Schwerpunkten Smart Home und Industrie.

Wir bieten mit dem XELOPES-Prozessor (XELOPRO) ein ausgereiftes Produkt zur automatisierten Entscheidungsfindung an. XELOPRO befähigt Geräte und Services, aus der Interaktion mit der Umwelt selbständig ein optimales Verhalten zu erlernen. Optimal bedeutet, dass sie eine Zielgröße maximieren oder minimieren können. Beispiele sind die Minimierung des Energieverbrauchs im Smart Home oder die Minimierung von Maschinenausfällen in der Industrie.

Das Team besteht aus angesehenen Spezialisten und arbeitete bereits seit mehreren Jahren bei der prudsys AG erfolgreich zusammen. Dr. Michael Theß ist Gründer und Geschäftsführer und verfügt über langjährige und umfassende Erfahrung in der Entwicklung echtzeitfähiger Analyseverfahren. Er ist Autor mehrerer wiss. Bücher, darunter dem Buch Realtime Data Mining. Ergänzt wird unser Team von mehreren Forschungsconsultants. Dabei profitieren wir von der Nähe zu den Berliner Universitäten und unser Büro wird des Öfteren auch von Studenten aus aller Welt bereichert.

Produkte und Dienstleistungen:

XELOPRO wurde über viele Jahre entwickelt und befindet sich in einem ausgereiften Stadium. Mit den neuen Möglichkeiten des IoT kann er seine Echtzeitanalyse-Fähigkeiten optimal einbringen.
XELOPRO ist das Analysetool der Zukunft, weil er in Echtzeit lernt und entscheidet (sofortige Anpassung an Umweltänderungen), Transaktionsdaten nicht speichert (Aufwand für Speicherung entfällt, Datenschutz), Optimierung über mehrere Folgeschritte vornimmt (langfristig plant und agiert) und sich schnell integrieren lässt.  

Zurück zur Übersicht