• Rodegra Rechtsanwälte

  • Room Signage Systems GmbH

    Die Room Signage Systems GmbH bietet IT Lösungen zur Optimierung des Raummanagements für Büro und Industrie auf Basis von ePaper Ausschilderungen und patentierter Funktechnologie. Sie schliesst damit die Lücke zwischen zentraler Ressourcenverwaltung und verteilten Konferenz- und Büroräumen mit Hilfe intelligenter Informationstechnologie.




  • RSP Reinhard Salaske & Partner Unternehmensberatung GmbH

    Die RSP GmbH ist eine international aktive IT-Unternehmensberatung mit Fokus auf SAP sowie der individuellen Anwendungs- und Prozessentwicklung im JAVA-Enterprise-Umfeld. Das Unternehmen mit Niederlassungen in Wiehl (Firmensitz), Berlin, München und Nürnberg berät und unterstützt seine Kunden bei der Optimierung der Geschäftsprozesse durch die Einführung von SAP-Standardsoftware oder durch die Realisierung und Entwicklung kundenspezifischer IT-Lösungen. Darüber hinaus bietet RSP betriebswirtschaftliche, organisatorische und technische Beratung bei der Umsetzung individueller Anforderungen.

    Zusätzlich zur SAP und JAVA-Enterprise-Expertise ist RSP auch auf die Strategie- und Organisationsberatung des IT Managements (ITIL), sowie die Führung von Projekten und Projekt-Management-Offices (PMO) bis hin zur Prozessberatung, Konzeption, Implementierung, Support und Betrieb in der IT spezialisiert. Eine kostengünstige Gestaltung sowie die optimale Integration der Geschäftsprozesse in die betrieblichen Gesamtabläufe stehen dabei im Vordergrund. Auch bei Schnittstellenproblematiken zu oder der Entwicklung von mobilen Anwendungen bietet RSP innovative Lösungen an.

    Die RSP GmbH verfügt außerdem über ausgezeichnete Expertise im Bereich Business Intelligence (BI) und Management Reporting. Über die umfangreiche Erfahrung im SAP BI Umfeld hinaus, bietet RSP als QlikTech Partnerunternehmen umfassende Beratung und Vertrieb der SAP unabhängigen Business Intelligence Lösung Qlikview an. Somit werden Kundenunternehmen bei der Analyse und Auswertung ihrer Daten und der Erstellung transparenter Entscheidungsgrundlagen für einzelne Fachbereiche und die Unternehmensführung unterstützt.

     

     

  • safectory GmbH

    safectory ist ein deutscher Innovator und Distributor für vernetzte Safety und Security Lösungen mit exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das auf Sicherheit 4.0 (IoT) ausgerichtete, modulare Produktportfolio wurde für verschiedene Industrien und Wertschöpfungsebenen entwickelt und lässt sich unkompliziert in bestehende Sicherheitsumgebungen integrieren.

    Die Lösungen der safectory GmbH ermöglichen den Schutz von Personen und Wertgegenständen in risikoreichen Arbeitsbereichen gegen Angriffe von außen. Der Mehrwert für Unternehmen ergibt sich durch die Ersparnis von Ausfallkosten, die Steigerung seiner Reputation und durch das Einhalten gesetzlicher Vorschriften im Arbeitsschutz bzw. dem Schutz von Infrastrukturen. Darüber hinaus eignen sich die Lösungen zum Prozessmanagement.

    Die unternehmenseigenen Produkte nutzen modernste Funktechnologien und sind für den B2B sowie für den B2C Markt geeignet. Hierbei werden sowohl Hard- als auch Softwareprodukte entwickelt, welche mobile und stationäre Lösungen durch das Zusammenspiel von Wearable und Applikation bzw. Wearable und Notfallcontroller abbilden.

    Den Kern der B2B Lösungen repräsentiert das IoT Device „push112“, ein multifunktionaler Notfallknopf, der für verschiedene Einsatzszenarien entwickelt wurde. Gemeinsam mit dem Notfallcontroller „gate112“ und einer unternehmenseigenen oder -fremden Softwareplattform bildet dieser die Grundlage einer multifunktionalen Notfall- und Sicherheitslösung. Diese dient der exakten Verortung von Notrufen und dem Aufbau individueller Alarmketten sowie unternehmenseigener Alarmierungssysteme.

    Eine Produktabwandlung für den B2C Bereich stellt die Lösung „PocketSOS“ als Sicherheitslösung dar, die aus einer Notruf-App und einem Notfall-Button besteht. Über dieses Paket hinaus besteht die Möglichkeit, die Lösung auch für den B2B Bereich zu nutzen, indem beispielsweise ein privater Notruf direkt auf eine Notruf- und Serviceleitstelle aufgeschaltet wird.

  • Sal.A iT Services GmbH

    Die Sal.A IT-Services GmbH wurde 2005 gegründet, um die softwareunterstützte Beratungsarbeit der seit 1994 bestehenden Firma Sal.A Gesellschaft für angewandte Gesundheitswissenschaft mbH zu bündeln. Unser Team besteht aus Experten verschiedener Fachrichtungen.

    In unseren drei Geschäftsbereichen

     

     

    • Softwareentwicklung/Beratung (datenbankgestützte Softwarelösungen sowie Datenintegrations- und Beratungsprojekte)
    • IT-Service (Help-Desk, Serveradministration u.v.m.)
    • E-Sicherheit (pki, Signaturen, Scan-Lösungen)

    bietet Sal.A IT seit Jahren erfolgreiche Dienstleistungen und Produkte an.

    Unser Hauptsitz ist in Berlin, die meisten Beratungs- und Entwicklungsprojekte führen wir jedoch bundesweit, größtenteils im Vorort-Einsatz bei unseren Kunden durch.

    Referenzen:

    • div. Krankenkassen
    • Pharmaunternehmen
    • Pflegeeinrichtungen
    • Forschungsinstitute 
  • SAP AG

    SAP ist führender Anbieter von Unternehmenssoftware mit Stammsitz in Walldorf. Seit der Gründung im Jahr 1972 hat sich SAP durch Innovation und Wachstum zum führenden Anbieter von Unternehmenssoftware entwickelt. Mehr als 238.000 Kunden weltweit sind dank der Anwendungen und Services von SAP in der Lage, rentabel zu wirtschaften, sich ständig neuen Anforderungen anzupassen und nachhaltig zu wachsen.

  • SAP Innovation Center

  • Scopeland Technology GmbH

    Die Scopeland Technology GmbH ist ein innovativer Berliner Softwarehersteller und IT-Dienstleister mit Sitz direkt am S-Bahnhof Waidmannslust.

    Scopeland entwickelt, teilweise gemeinsam mit den Kunden und spezialisierten Partnerunternehmen zum einen maßgeschneiderte Fachanwendungen für die öffentliche Verwaltung als auch Software für das Gesundheitswesen, Institute, Vereine/Verbände sowie auch für mittlere und große Unternehmen. Dabei lassen sich die Lösungen leicht adaptieren und an die jeweiligen Anforderungen anpassen.

    Zentrale technische Basis der meisten Projekte ist die Produktreihe SCOPELAND, eine programmierfreie Entwicklungs- und Laufzeitumgebung für maßgeschneiderte Datenbankanwendungen. SCOPELAND ist nunmehr seit mehr als zehn Jahren erfolgreich im Einsatz- als Basis einer schier unüberschaubaren Menge an Fachanwendungen und modernen Verwaltungslösungen aus den unterschiedlichsten Branchen und Bereichen.

    Was Scopeland aber auszeichnet ist vor allem eines: „Softwarelösungen von hoher Qualität und Zuverlässigkeit, mit ausgereifter Funktionalität und Ergonomie, in vergleichsweise kurzer Zeit entwickeln und das zu bezahlbaren Preisen.“

    Und ganz besonders noch: die „Flexibilität“.

     

    Flexibilität ist eines der zentralen Anliegen des Softwareherstellers - und dies gleich in mehrerer Hinsicht. Die Lösungen sind einfach an sich ändernde Anforderungen anpassbar, bieten den Einzelnen dazu befugten Sachbearbeitern mehr Freiräume in der Art und Weise, die Software zu nutzen und schließlich geht Scopeland als Unternehmen in besonderer Weise auf die jeweils ganz spezifischen Rahmenbedingungen und Vorstellungen der Kunden und Partner ein.

    Scopeland ist zertifiziert nach dem Qualitätsstandard DIN EN 9001:2008.

  • SD&C Solutions Development & Consulting GmbH

    ÜBER UNS

    SD&C ist ein unabhängiges IT-Beratungsunternehmen, das sich auf das Konzeptionieren und Entwickeln von betrieblichen und technischen Anwendungen und Informations- systemen konzentriert.

    Die SD&C Solutions Development & Consulting GmbH wurde im September 2003 in Berlin gegründet und in 2011 mit der Niederlassung in Hamburg erweitert.

    Wir beschäftigen derzeit 70 Berater und Entwickler und greifen bei Bedarf auf weitere Spezialisten aus unserem Netzwerk zurück.

    Kurzprofil

    Unser Leistungsangebot ist speziell auf die Erfordernisse von Groß- und mittelständischen Unternehmen zugeschnitten. Dabei verfolgen wir das Ziel, Unternehmen und Unternehmern zukunftsweisende Perspektiven und innovative Möglichkeiten aufzuzeigen sowie deren Erfolg nachhaltig zu sichern.

    SD&C berät seine Kunden herstellerunabhängig: Im Fokus steht immer die Suche nach der besten Lösung, nicht der Verkauf eines bestimmten Produktes.

    Da wir der festen Überzeugung sind, dass unsere Unterstützung unseren Kunden einen spürbaren Mehrwert bringen muss, lassen wir uns auch gern daran messen.

     

     

  • Servolab Medizin Software GmbH

  • SHD System-Haus-Dresden GmbH

    Seit der Gründung im Jahr 1990 hat sich SHD System-Haus-Dresden GmbH (SHD) zu einem der marktführenden Unternehmen in den Bereichen IT-Infrastruktur und Prozessdigitalisierung entwickelt. Insbesondere die mit diesen Themen verbundenen Support- und Managed Services stellen eine wesentliche Stärke von SHD dar. Außerdem hat sich das Unternehmen als Hersteller von Produkten zur Überwachung, Dokumentation sowie dem Management von IT-Architekturen und -prozessen am Markt etabliert.

    Mit über 100 Mitarbeitern ist SHD an 6 Standorten (Berlin, Dresden, Leipzig, Hamburg, Nürnberg und Schwarze Pumpe) präsent und betreut überregional mehr als 650 Mittelstands- und Großkunden.

    SHD ist Mitgesellschafter des Firmenverbundes Computer Compass, welcher aus über 25 Unternehmen besteht. Durch die überregionale Verteilung der Firmen ist eine deutschlandweit flächendeckende Kundenbetreuung möglich.

    Als strategischer Partner von zahlreichen am Weltmarkt führenden Herstellern bietet SHD ein umfangreiches Portfolio an.



  • Signal Cruncher GmbH

    Die Signal Cruncher GmbH ist eine Tochter der prudsys AG, welche auf Echtzeitanalysen im Bereich Handel spezialisiert ist. 2016 in Berlin gegründet, entwickeln und vertreiben wir Echtzeitanalysesysteme mit den Schwerpunkten Smart Home und Industrie.

    Wir bieten mit dem XELOPES-Prozessor (XELOPRO) ein ausgereiftes Produkt zur automatisierten Entscheidungsfindung an. XELOPRO befähigt Geräte und Services, aus der Interaktion mit der Umwelt selbständig ein optimales Verhalten zu erlernen. Optimal bedeutet, dass sie eine Zielgröße maximieren oder minimieren können. Beispiele sind die Minimierung des Energieverbrauchs im Smart Home oder die Minimierung von Maschinenausfällen in der Industrie.

    Das Team besteht aus angesehenen Spezialisten und arbeitete bereits seit mehreren Jahren bei der prudsys AG erfolgreich zusammen. Dr. Michael Theß ist Gründer und Geschäftsführer und verfügt über langjährige und umfassende Erfahrung in der Entwicklung echtzeitfähiger Analyseverfahren. Er ist Autor mehrerer wiss. Bücher, darunter dem Buch Realtime Data Mining. Ergänzt wird unser Team von mehreren Forschungsconsultants. Dabei profitieren wir von der Nähe zu den Berliner Universitäten und unser Büro wird des Öfteren auch von Studenten aus aller Welt bereichert.

    Produkte und Dienstleistungen:

    XELOPRO wurde über viele Jahre entwickelt und befindet sich in einem ausgereiften Stadium. Mit den neuen Möglichkeiten des IoT kann er seine Echtzeitanalyse-Fähigkeiten optimal einbringen.
    XELOPRO ist das Analysetool der Zukunft, weil er in Echtzeit lernt und entscheidet (sofortige Anpassung an Umweltänderungen), Transaktionsdaten nicht speichert (Aufwand für Speicherung entfällt, Datenschutz), Optimierung über mehrere Folgeschritte vornimmt (langfristig plant und agiert) und sich schnell integrieren lässt.  

  • sofatutor GmbH

    sofatutor.com ist eine Online-Lernplattform, die sich an Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen richtet. Aktuelle Lehrplaninhalte aller Fächer werden in rund 14.000 kurzen Videos anschaulich erklärt und im Anschluss durch Arbeitsblätter und interaktive Übungen gefestigt. Ein Hausaufgaben-Chat sowie zusätzlich buchbare Online-Nachhilfestunden ergänzen das Portfolio, das mit Spaß zum Lernerfolg führt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz hat sofatutor.com bereits über 170.000 Nutzer.

  • Softwaretechnik und Informationsmanagement -stim- GmbH

    Die -stim- GmbH ist ein softwaretechnischer Dienstleister und branchenübergreifend tätig. Ihr Angebot reicht bis zur vollständigen Durchführung von Softwareentwicklungsprojekten mit allen ihren Bestandteilen.

    -stim- berät seine Kunden bei Softwareentwicklungsprojekten hinsichtlich Werkzeugauswahl, Anforderungsanalyse, Systemarchitektur und Anwendungsdesign. Bei Bedarf schult -stim- die Mitarbeiter des Kunden projektspezifisch oder entsendet eigene Mitarbeiter zur Unterstützung der Umsetzung. Zudem bietet -stim- an, eine Teilprojektleitung oder auch das Management des gesamten Projekts zu übernehmen.

     

    Das alles tut -stim- seit 1999 mit Erfolg bei großen und kleinen Kunden aus Industrie, Handel, Finanzwirtschaft oder öffentlicher Verwaltung im deutschsprachigen Raum, wie z.B. bei Siemens Business Services, General Electric, t-Systems, Bankgesellschaft Berlin, PSI Transportation, futura Software AG.

     

     

  • Stackfuel GmbH

    StackFuel begegnet der starken Nachfrage nach Datenexperten mit einer innovativen und praxisorientierten Big-Data- und Data-Science-Lernumgebung. In der Trainingsumgebung verzahnt StackFuel relevante Big-Data-Werkzeuge, modernste Machine-Learning-Verfahren und audiovisuelle Lernmaterialien zu einem interaktiven Online-Weiterbildungsangebot. Die Teilnehmer haben Zugriff auf eine cloud-basierte Infrastruktur und können moderne Werkzeuge und Verfahren direkt anwenden. Für die Online-Trainings passt StackFuel seine Übungsdatensätze an die jeweilige Branche und deren Bedürfnisse an - das heißt, die Teilnehmer arbeiten mit Beispielen, die wirklich für ihre tägliche Arbeit relevant sind.